Artikelbilder im Blog- Sichtbarkeit deutlich erhöhen!

  • Heute möchte ich euch einen neue Funktion innerhalb des Blogs vorstellen. Und zwar habt ihr nun die Möglichkeit, ein Artikelbild zu definieren:




    Warum sollte ich ein Artikelbild auswählen?

    Ein Artikelbild hat vor allem einen ganz großen Vorteil: Es erhöht die Sichtbarkeit gegenüber Artikeln, die kein Artikelbild verwenden deutlich! Was das bedeutet liegt auf der Hand, dein Artikel wird deutlich häufiger gelesen als ein Artikel ohne Artikelbild.



    Außerdem wird das Artikelbild auch angezeigt, wenn dein Beitrag auf sozialen Netzwerken geteilt wird. Dier erhöht sich erneut die Chance, dass dein Artikel gelesen wird, enorm:




    Wie füge ich meinem Artikel ein Artikelbild hinzu?

    Dies funktioniert ähnlich, wie du auch schon Dateianhänge und Bilder hinzufügen kannst. Allerdings gibt es in der Artikelerstellung unten nun einen neuen Reiter namens "Artikelbild hinzufügen"



    Geb dir bei der Gestaltung des Artikelbildes Mühe. Es lohnt sich hierfür durchaus etwas mehr Zeit zu investieren. Ein gutes Artikelbild weckt Neugier und dein Inhalt kann noch so interessant sein, wenn das Artikelbild nicht ansprechend oder noch schlimmer, wenn gar kein Artikelbild vorhanden ist, werden schon aus diesem Grund viele User deinen Artikel gar nicht erst anklicken.


    Ich wünsch dir viel Spaß bei der Erstellung deiner Artikel und hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp zu mehr Aufrufen verhelfen ;)

Teilen