Der Kampf gegen die feindliche Übernahme

  • Hallo Com,


    Es ist ein Thema, dass mir schon seit Monaten die Nerven raubt und sicher auch dem ein oder Anderen von euch tierisch nervt. Es ist ein Verbrechen modernster Art, gegen das man juristisch leider nicht vorgehen kann :/ Es ist ein Angriff, der leider von Tag zu Tag an Intensität gewinnt. Und es ist längst überfällig, dass dagegen entschieden vorgegangen wird.


    Die Rede ist von so genannten Spam-Bots, die unsere Artikel mit zwielichtigen Links vollspammen, die sich hier registrieren und Werbung in ihrem Profil machen.


    Diese Angriffe kommen meist aus dem Ausland, vermehrt aus China und Rußland. Der Zeck solcher Attacken? Backlinks zu generieren!


    Moderne Suchmaschinen bewerten eine Website höher, wenn sie auf anderen Websites sehr oft verlinkt wird (Backlinks). Unternehmen beauftragen Firmen, die sich mit der Verbesserung ihres Rankings in Suchmaschinen beschäftigen sollen. Es ist ein äußerst lukratives Geschäft. Leider wird eine solche Verbesserung des Rankings sehr oft mit fragwürdigen, in meinen Augen kriminellen Mitteln erreicht. Dazu gehören auch Programme, die automatisch ungesicherte Kommentarfunktionen nutzen um auf fremden Websites ihre Backlinks zu generieren. Das geht sogar soweit, dass sich hier Bots registrieren und in ihren Profilfeldern ihre Links verbreiten.


    Wir hatten eben noch über 2000 Mitglieder, jetzt sind es nur noch etwas über 1400. Ich habe also über 600(!!!) Bots gelöscht! Des weiteren sollte es Bots jetzt nicht mehr möglich sein, Kommentare auf unsere Artikel abzugeben (ob das auch funktioniert, wird die Zukunft zeigen). Ich werde auch 2 neue Programme testen, die das Forum vor solchen Spamattaken schützen sollen.


    Ich hoffe die Maßnahmen tragen Früchte und wir werden in Zukunft von Attacken dieser Art bewahrt bleiben. Es ist ein Thema, das uns eh nur noch bis zur Einführung der neuen Software beschäftigen wird. Die neue Version entspricht auch den neuesten Sicherheitsstandards und ich werde auch dort von Anfang an auf einen ausreichenden Schutz setzen und hierfür in zusätzliche Sicherheits- Software investieren.



    Ich bitte eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Gefahr für eure Daten besteht nicht, da die Bots zwar extremst nervig aber nicht bösartig sind.


    Ich werde auf jeden Fall an der Sache dran bleiben!


    Angenehme Fahrt weiterhin



    Eurer Basti aka Mugen Racer

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!