Semislicks im Alltag Ja oder Nein?

  • mich würden mal einige Erfahrungen in Bezug Semislicks im Alltag intesessieren...


    was haltet ihr von Semislicks und wie ist eure Meinung zwecks Alltagstauglichkeit?



    LG


    Andy

  • Also ich fahre den Hankook Ventus RS2 soweit er als richtiger semislick gewertet werden kann, ist
    meine Meiniung dazu durchaus Positiv.
    Man merkt erst mal keinen großen unterschied bis auf die etwas höhere Lautstärke vielleicht.
    Wenn er dann warm gefahren ist finde ich das er echt gut klebt,
    bin auch mal auf der letzten Rille unterwegs :)
    Bin mit diesen Reifen sogar in den Sommerurlaub über 1000km eine Strecke gefahren ohne etwas negatives
    sagen zu können.
    Das einzig Negative was ich hierzu überhaupt anmerken kann dass er im diesem Herbst wenn es morgens früh
    schonmal unter 10C° und etwas feucht draußen war an Griffigkeit fehlt !

    Wer Rechtschreibfehler findet kann se behalten :D:D:D

  • Ich finde Semis haben im Alltag nix zu suchen.
    (fahre selbst den Kumho KU36 aufm Ring)


    Erstens brauchen se Temperatur und
    dann wäre noch der Aspekt bei Regen ;)


    PS:
    Habe diesen Beitrag eben gefunden:
    Autoreifen: Zwiespältiges Tuning-Vergnügen - Drei Semislicks im Test

  • Also muss jeder selber wissen, aber ich finde auch das Semi`s nicht unbedingt was für den "normalen" Straßenverker sind. Wenn es ein bisschen nass ist, oder leichter dreck auf der Straße ist, dann wirds schnell gefährlich.


    Ich habe bidgestone Potenza drauf und die sind auch ganz gut. Was ich auch empfehlen kann sind auch Conti Rain Sport 2. Die Kleben auch richtig gut und haben eine weiche Flanke. Außer wenn es richtig heiß wird (so ab 30°C) dann können sie schnell schmieren.

  • Hi


    aufm gc8 STI hatte ich den Bridgestone RE 050 A, der "kleine Bruder" vom RE 070 A, der ab Werk auf den Newage STI drauf ist. Beides sollen Semislicks sein, nur den 070er gibts nicht in 215/40-17.
    Der 050 A scheint prädestiniert zu sein für schnelles Fahren auf der Landstraße. Es ist fast gespenstisch anmutend, wenn man volle Lotte um ne Kurve fährt, sich das Heck etwas nach außen bewegt, der Reifen aber keinen Mucks von sich gibt!
    Traktion hat der REifen eine enorme, auch bei kaltem / nassen Wetter, wie wir das auf der Alb auch gerne mal haben.
    Aus meiner Sicht spricht nichts gegen einen Semi, zumindest nicht gegen den RE050 A.


    Gruß
    Nico

    Gäbe es eine Rallyegottheit, es wäre Colin McRae!

  • Ist eine Frage der Disziplin beim Fahren.


    Ich fahre Toyo R888 medium. Auf dem Ring super, auf der Strasse auch, sofern sie warm sind.


    Ich finde, bei etwa 2.1 - 2.2 bar warm arbeiten sie am besten.


    Bei Regen und feuchter Strasse ist extreme Vorsicht geboten. Solange noch Temperatur drin ist,


    ist Feuchtigkeit kein Problem, aber wehe er kuehlt ab oder es steht Wasser auf der Strasse, dann fliegt die Karre schlagartig ab!