Was hast du gemacht bevor der Fehler auftrat?
Klingt erstmal nach einem Problem mit dem Mikroschalter im Schloss.
Was hast du gemacht bevor der Fehler auftrat?
Klingt erstmal nach einem Problem mit dem Mikroschalter im Schloss.
Ich bin begeistert von dem Wagen.
Eigentlich mag ich den Hawk nicht so (mir gefällt der geteilte grill ünerhaupt nicht),
aber der ist vom Zustand her ja top! Die Japaner machen ja gern mal Löcher wild
ins Armaturenbrett oder ähnliches. Aber bei dem: nichts! selbst das bov ist noch original.
Für das Geld würde ich den auch direkt kaufen!
Wenn der bei dir ist machst du pro- forma erstmal n großen Service mit Zahnriemen,
dann den Umbau auf eu- richtlinie und dann hast du ein sehr schönes
Auto mit dem du sicher viel Spaß haben wirst.
wenn der nur "so lala" drauf saß kann der schon mal ab gehen.
Es kann auch sein, dass durch defekte Teile zu viel druck im Kurbelgehäuse
entsteht und der deswegen fliegen geht.
Davon geh ich erstmal nicht aus. Weiterfahren und beobachten
Wenn ich das richtig sehe muss er doch das HA-Diff mit wechseln.
Das eine hat eine übersetzung von 4,1:1 und das andere von 3,9:1
Mal blöd gefragt: wo sollte es da einen Unterschied geben?
Höchstens in der Befestigung der AHK und selbst das wage ich jetzt
mal zu bezweifeln. Der e-satz wird stumpf an die Lampen angeklemmt
und fertig.
Hallo!
Und viel Vergnügen mit den ganzen Bekloppten hier
i think these are normal everyday car quality disks only with holes.
These things even crack more often. Its only for looks.
Die sind sogar noch "günstiger gebaut" als 08-15 Scheiben.
Da wird sich wirklich keine Mühe gegeben.
Das sind günstige Rohlinge, die nicht vorbehandelt werden. Dann kommen ein paar
Löcher rein, weils toll aussieht und dann gehen die in den Verkauf.
Jede Bremsscheibe deren namen man schon mal gehört hat ( TRW, Textar, Brembo, ATE und und und)
ist in der Standart- Ausführung schon deutlich haltbarer als Zimmermann.
Die kannst du auf dein Auto machen, wenn du nicht vor hast viel zu bremsen. Sobald die etwas wärmer
werden machen die Probleme. Verziehen sich und reißen direkt an den Löchern aus.
don´t buy these. There are many good rotors on the market. Zimmermann are very cheap.
If you brake hard they will tear on the holes.
Buy rotors they are heated up. EBC, Sandtler, Brembo, Tarox these are all good rotors
Hallo
Wenn du geschraubte Radlager hast kannst du die problemlos abschrauben und wiederverwenden.
Ich würde meinen Kunden natürlich in dem Zuge auch gleich neue empfehlen.
Wenn man´s einmal macht dann kann man die gleich mit machen und hat dann Ruhe.
Nicht dass dann nach 2 Monaten ein Radlager kaputt geht und dann reißt du wieder alles auseinander.
Schlauch einfach einkürzen?
Wenn du die Luftverteilung auf die Scheibe stellst wird automatisch
die Klima mit dazu geschaltet. Das soll dir helfen die Scheiben schneller
frei zu bekommen.
Hallo
Das ist über video natürlich immer schwer zu beurteilen.
Auf meinen Lautsprechern hört es sich einfach nur nach größerem Kolbenspiel an.
Richtig beurteilen kann man das leider erst direkt am Fahrzeug.
Gerade die rechte (in Fahrtrichtung) Ventildeckeldichtung wird gern undicht, da der
Auspuff sehr nah ist und das dann schön heiß wird. Da reicht ein minimaler
Tropfen auf den heißen Auspuff und es riecht.
Hallo
Das im Leerlauf ein Unterdruck angezeigt wird ist normal.
Je nach Situation kann der zwischen -0,5 und -0,8 bar liegen.
Bei Vollast und Drehzahlen über 3000 1/min solltest du
irgendwas um die 0,8bar haben. Die meisten Anzeigen sind
da nicht so genau und zeigen einen höheren wert an.
Demnach solltest du mal dein Ladedrucksystem prüfen ob da
nicht was undicht ist
Das ist schonmal gut.
Am ende kommt der Fehler auch aus einer ganz anderen Richtung, wo jetzt
noch kiener dran denkt. Das siehst du ja dann nach dem auslesen und löschen.
Hallo
Hast du geschaut ob da Feuchtigkeit am Stecker ist?
Das oxidiert recht schnell und dann passen die Widerstandswerte nicht mehr und die Lampe geht an.
Eventuell mal nach Wassereinbruch gucken, wenn es nach dem waschen wieder an ist hat das ja einen
Grund. Auslesen würde ich den schon mal um zu wissen in welcher Richtung der Fehler gesucht werden muss
Kannst du mal Bilder des ganzen ESD einstellen?
Eigentlich haben die Genome- schalldämpfer keine Plakette
und erst recht kein e-prüfzeichen. Da hat sich wohl jemand selbst
was gelasert
Der kühler geht gern mal auseinander. Da wo das plaste und das alunetz verbunden sind.
Ansonsten Schläuche, Schellen und ein Blick auf den Ausgleichsbehälter am Motor werfen. Wenn
das einer aus Metall ist rostet der auch schon mal
Das du nur 102 oktan fahen DARFST ist nicht ganz richtig.
Die japaner haben im vergleich zu uns einen etwas hochoktanigeren sprit und
fahren bevorzugt mit etwas früherer Zündung. Deswegen ist es ratsam mit hohem
Oktangehalt zu tanken. Du kannst auch 98er tanken. Dass kann zur Foöge haben,
dass in kritischen Momenten (30 Grad im Sommer, Stauwärme im motorraum etc)
der Motor eher anfangen kann zu klopfen. Das wiederrum erkennt dein Steuergerät und nimmt
Zündung raus. Du hast dann also weniger Leistung.
Sehr gut abstimmen lassen kannst du bei Markus Schmidt https://www.schmidt-performance.com/
oder beim Alex von Tracktoys https://tracktoys.jimdo.com/
Da würde es sich alerdings anbieten, dass du dir dein neues Auto erstmal richtig ansiehst oder
anschauen lässt um zu wissen ob schon was verändert wurde was darauf einfluss hat.
Bzw mach dir einen Plan was du gleich noch ändern willst und welche Leistung du anpeilst,,
damit du nicht mehrmals abstimmen lassen musst.