Subaru Impreza Wrx

  • Hey Leute


    ich bin neu hier und habe gleich eine frage


    Folgente frage an euch wir haben bei mein sub die Zylinderkopfdichtung neu gemacht und alle anderen Dichtungen Dichtsatz von AKM und einen neuen Turbo hat er auch bekommen
    es ist ein uk import
    Problem die Vorbesitzer die das Auto gefahren haben haben die Lambdasonden abgemacht nur noch blindstopfen drine und Abgasanlage mit 200 zeller kat eingebaut von der Marke Ferral Racing noch nicht wirklich drüber gefunden nächstes Problem nach er quamlt immer noch hinten raus kann das mit dem lambdasonden zusammen liegen er spritz auf jedenfall zu fett ein
    Mfg Flo danke für antworten

  • Hallo erstmal und Willkommen im Forum.
    Dein Diagnose klingt erstmal sinnig denn ohne Sonde kriegt das Steuergerät keine Daten.
    Hat der denn garkeine mehr?
    Ist die Motorkontrollleuchte nicht an?
    Qualnt er nur im Kaltlauf oder auch wenn er warm gefahren ist?


    kleiner Tipp für den nächsten Beitrag: Punkte und komma´s helfen oft Sätze verständlicher zu machen :)
    Nicht Böse gemeint :)

    Wer Rechtschreibfehler findet kann se behalten :D:D:D

  • Hallo hier im Forum!
    Du brauchst auf jedenfall ne Sonde, sonst läuft der Motor nur in einer Art Not-Programm!
    Komisch das die kontrolleuchte nicht an ist! Brennt sie wenn du die zündung an machst?
    Ist die ecu noch original?
    Schonmal fehlerspeicher ausgelesen?
    Prüfe das erstmal. ;)

    R.I.P. gute alte WRC!

  • Hi


    herzlich willkommen hier
    Hört sich nach Bastelbude an, wieviel Most brauchst du auf 100 km bei moderater Fahrweise? Da sind bis 12 Liter normal. Hat die Lamdasonde oder der Luftmengenmesser einen Schuss weg, gehts hoch bis auf 18 Liter/100 km.
    Schätze, dass da ein Widerstand eingelötet ist um sich die Kosten fürs Mappen zu sparen. Also erstmal die Leitung absuchen.


    Gruß
    Nico

    Gäbe es eine Rallyegottheit, es wäre Colin McRae!