Geschwindigkeitstest STI?

  • @ wackerl8... hier war nie die rede von vollgasprügelorgien!!! wollte mich lediglich nur erkundigen ob es gut ist den motor auf längere strecke ihn so zu treten... MEHR NICHT!!! tut mir leid das ich noch nich so ein Vollpro bin wie du es anscheind zu sein scheinst!!! das Forum ist extra dafür gemacht um zu fragen und zu antworten... aber in einen nomalen umgangston versteht sich... da musst du nich mit solch antworten kommen wie, kannst ihn ja gleich wieder in die Garage stellen oder besser gleich verkaufen... auf solch antworten kann ich echt verzichten... will dich jetzt keineswegs angreifen oder so... aber schön find ichs nich :huh:

  • @ Andy: Ich glaube da hast du was falsch verstanden. wackerl8 meinte es meiner Auffassung viel mehr so, dass man seinem Auto das abverlangen soll, was man beim Kauf von ihm erwartet hat. Was bringt dir ein schnelles und wendiges Auto, wenn du Angst hast, es koennte beim zuegigen Fahren kaputt gehen und deshalb schonst du es? Man braucht doch keinen STI, wenn man damit eh nur gemuetlich faehrt. Dann tut es auch ein Golf oder was anderes aus der VW-Palette. Da ist der Anschaffungspreis und die Unterhaltung wesentlich guenstiger.


    Ich wuerde sagen: Probier es einfach aus! Ich bin mit meinem GT auch schon einige Minuten 240km/h gefahren (mehr gab die EU-Map nicht her) und er laeuft immernoch. Ich bin aber drauf gefasst, dass der Motor irgendwann den Geist aufgibt, was nach 19 Jahren und sportlicher Fahrweise sicherlich legitim ist. Dann wird er neu aufgebaut und weiter gehts. Und genau diese Einstellung empfehle ich jedem, der sich einen Turbo-Subaru kauft. Um beim Nachbarn oder beim Einkaufen zu protzen ist ein Subaru eher eine ungeeignete Wahl. Deshalb: Fahren, fahren, fahren und Spaß haben! :thumbsup:

  • Grüßt euch :)


    bin mit meinem auf gerader strecke mit guten anlauf auch schon 260, also tachoanschlag gefahren.


    Bis 240 gehts ganz zügig dannach brauch man ein wenig geduld :phatgrin:, das mit der Motorhaube ist mir auch schon aufgefallen :)

  • @ Andy so wie habi12623 es sagt so hab ich es auch gemeint und nicht dich persönlich angreifen


    also sorry nochmals wenn du so verstanden hast ich hatte es allgemein gemeint

  • Ich bin letzte woche gegen a neue skoda octavia rs gefahren (benziner) bei 250 km/h habe ich bremsen müssen weil auf sein heckscheibe: polizei bitte folgen stand :(
    Ich habe a motorhaube aus carbon die hat sich echt heftigt verformt, daher habe ich die schloss zusätzlich mit a ultra kleber verpickt :D

    Behandle dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!