Boxen ersetzten gegen bessere?

  • HeyHo,


    ich bin ein absoluter Musik Fan und höre durchwegs Elektro/Rock Musik, nachdem ich jetzt schon ein paar mal Musik im Subie gehört habe gehen mir die Originalen Boxen doch ein wenig aufn Keks, da mein Schatz "leider" grad in der Werkstatt steht kann ich jetzt leider nicht das selber nachprüfen was ich wissen will....


    Im Moment ist n altes Kenwood Radio vom Vorbesitzer verbaut, dies wird ersetzt von einem 2 in 1 Radio/Navi in 2 DIN Format...
    Dies sollte ja passen, aber wegen Boxen/Lautsprecher bin ich mir echt noch unsicher, kann mir einer da Sagen welchen Durchmesser und Schrauben-aufnahme die Ori Boxen haben?


    Hat einer von euch schonmal ein wechsel durchgeführt oder hat sogar Empfehlungen? Sollte nicht allzu teuer sein, der Subaru schluckt ganz gut ;) zumindest bei Azubi Gehalt.
    Einbau sollte ich hinbekommen, arbeite ja in der "IT Branche"...
    Die Verkleidung (TÜR) sollte ja auch nicht allzu-schwer entfernbar sein ?! :rolleyes:
    Für jeden Rat wäre ich sehr dankbar. Für den einbau eines Radios gibt es genügend Anleitungen im WWW und sollte auch kein Problem sein...
    Achso vll. nicht ganz Irrelevant: Subaru Impreza 2.0 GX Kombi BJ:2003


    MfG
    Bo :)

    • Hilfreich

    Du benötigst Adapter die es dir ermöglichen Standard 130 mm oder 165 mm LS zu verbauen (kommt auf den Adapter an). Dann würde ich dir noch empfehlen ein wenig Bitumen hinter den LS zu kleben damit das Blech nicht so schwingt.
    Ein System mit externen Hochtönern und Weiche ist natürlich besser als ein 3-Wege LS.

  • OK klingt gut, ja, ich hab mal bisschen rumgegoogelt - wenn ich das richtige sehe werden im GG und GC / GD 3 Punkt Halterungen für Boxen verwendet.


    Glaubst du die Originalen Leitungen reichen aus um Genügend saft zu den Boxen zu transportieren, oder hast du z.B bei dem Kit von dir oben die Leitungen verändert?


    LG Bo :)