Wir suchen jemanden der Schwungscheiben Feinwuchten kann

  • Hallo, durch meine Recherchen bin ich zu dem Schluss gekommen:

    Durch leichte Schwungscheiben dreht der Motor schneller hoch und auch schneller runter wodurch die Gangwechsel flüssiger werden. Man kann die OEM EMS (Einmassenschwungrad) auf ca. 8,5Kg abdrehen. Der Vorteil wäre es ist günstig und das Getriebe rasselt noch nicht bei dieser Schwungmasse. Außerdem halten sich die Anfahrschwierigkeiten in Grenzen.

    Die Tuningschwungscheiben wiegen alle ca. 6Kg da fängt das Getriebe rasseln an, außerdem sind sie viel teurer.


    Deswegen suche ich jemanden der diese Schwungscheiben fein wuchten kann zu nen guten Kurs.

    Bitte kauft keine erleichterten Schwungscheiben bei Ebay, die die momentan drinnen ist würde ich nicht verbauen mit den "Rostlöchern" auf der Reibfläche und es gibt keine Garantie ob sie wirklich fein gewuchtet wurde!


    Ich finde das erleichtern der Schwungscheibe auch besser als die leichten Kubelwellenriemenscheiben denn die sind ohne Dämpfer und belasten somit die Lager der Kurbelwelle!

    Leichtere Pulleys würde ich nur auf die Nebenaggregate machen leider bieten die Händler nur Komplettsets an, außerdem muss die Nut stabil genug sein hab schon von welchen gehört wo die weggedreht ist.

    Wenn jemand solche machen kann zu nen guten Kurs bin ich auch Feuer und Flamme.:love: