Beiträge von gt-cube

Geh einfach zu ner Tüv oder Dekra Prüfstelle und frag da nach. Was die sagen zählt.
    Ich denk die Reifengröße die Subaru angibt zählt. Heißt wenn du 18Zoll Reifen fährst mussten die ja mit den Felgen für dein Auto abgenommen worden sein. Da darfst du leider nicht einfach die Reifengröße wechseln denke ich.

Das sind doch Subaru Schlüssel auf dem Bild. Für die Ahk hast du doch nen einfacheren Schlüssel. Wenn du zu nen guten Schlüsseldienst fährst kann er dir den Schlüssel bestimmt anfertigen. wird aber bestimmt über 100€ kosten.

Ist die Anhängerkupplung von Werk aus installiert oder hat der Händler die eingebaut.

Von welcher Firma ist die AHK?

Das ist aber kein Tuning, tuning wäre wenn man eine aus Alu verbaut weil die weniger als die hälfte wiegen und der Motor deswegen leichter hoch dreht.

Edit: Allerdings gibt es den Nachteil wie bei ner leichten Schwungscheibe. Das anfahren ist schwerer, da der Motor weniger Schwungmasse hat.

Ich denk nach wie vor leichtere Kurbelwellenriemenscheibe ist der beste Mod wenn es um 0-100 Zeiten bei nen Sauger geht.
    Aus China gibt es sowas für 30€, keine Ahnung ob die was taugen, denk aber schon.

Willkommen im Shakedown,

Iridium Kerzen sind schon gut. Zündkerzen mit anderen Wärme Wert und kleineren Elektrodenabstand wird dir wenig bringen. Deine Zündkerzen sind ja die richtigen für deine Leistung. Wenn du jetzt andere Zündspulen verbaust könntest du den Elektrodenabstand größer wählen und könntest damit mehr Leistung erreichen. Gibt auch Youtube Videos dazu aber ob das bei deinen Motor etwas bringt oder ob die alten GC8 Motoren mehr profitieren weiß ich nicht.

leicht durchführbar, da denke ich an ein leichtes Kurbelwellenpulley. Da gibt es von GFB auch ein komplettes Kit mit 3 Pulleys je nachdem wieviel du ausgeben willst. Kannst ja mal suchen aber die bringen schon etwas. Fahren auch viele Turbo Subis und Hondas.

Ansonsten Gewicht sparen wie leichte Felgen, vielleicht ne AGA wenn die sowieso verrostet ist.
    Bei Subaru Turbo Motoren hilft auch besserer Sprit, bei Saugern weiß ich es nicht.

Willkommen im Forum,
    mein Subi wird zwar nicht im Alltag bewegt, aber die Wartungsfreundlichkeit kann ich bestätigen. Man darf sich nur nicht abschrecken lassen vom anders gestalteten Motor.

Wichtig was Wartung angeht ist ein etwas dickeres Öl fahren wie 5W30 bzw. 5W40 wenn man sauger fährt. 0W Öl sollte man nicht in Deutschland fahren. Außer vielleicht bei Vollhybriden.

Ne gebrauchte Benzinpumpe von nen Trubo Subi würde ich auch nehmen. Allerdings sind die Pumpen ja auch min. 20 Jahre alt und haben auch viel gelaufen. Es ist ja ein Verschlaeißteil.

Deswegen suche ich ja eine Zubehörpumpe. Leider geben viele Hersteller keine l/h an oder sie sind nicht in den Bereich wie ich sie brauche.
    Leider gibt die Deatschwerks DW100 excl. Wrx und sti an. die fördert 165Lph bei 40PSi. Alle verbauen nur die 255l/h Pumpen und gehen mappen.

Welche guten Benzinpumpen habt ihr verbaut oder kennt ihr für den originalen Impreza Gt/WRX oder Sti? Wichtig es geht um GC8/GF8 Modelle ohne Ecutek Abstimmung und originale Benzinleitungen und Druckregler.

Eine Sinnvolle Pumpe müsste 150-190L/h fördern können. 255L/h ist zu viel und der Subi bekommt zu viel Sprit besonders im Leerlauf!

Die Walbro GSS278 kann das. Die Nummer im Kit für Subaru müsste die sein: itp159

Leider ist die 255L/h Pumpe ziemlich laut, die 190l/h Pumpe von Walbro wird ähnlich nervig sein.

Nun die Frage wer kennt bezahlbare Alternativen also um die 100€?

Ok, es tut mir leid. Ich hab zu wenig Ahnung von echter Japanischer Gemischmessung.:cookie:
    Du müsstest ja ein Twinscoll Turbo haben?
    Wenn ja, kann sein, das du tatsächlich die erste Lambdasonde in der Downpipe hast.

Normalerweise müsste die erste Lambdasonde in Fahrtrichtung rechts am Krümmer rechts sein. Bei Singlescoll Turbos der 2. Generation Impreza ist das so. Abgasnorm geschuldet. Zeitiger gemessenes Gemisch heißt bessere Abgaswerte.

Ich habe keinen JDM Impreza, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.
    kurz mal gegoogelt:
    P0031 bedeutet Beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1, Heizregelung Signal zu niedrig
    Wenn die hintere Lambdasonde betroffen wär, würde da nicht 1, sondern 2 stehen. Ich denk: Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1, Heizregelung Signal zu niedrig

In Europa haben die GC8 Euro 2 Abgasnorm. Heißt eine Lambdasonde um das Gemisch zu messen. Die ist kurz nach dem Turbo.

Die Impreza der 2. Generation ab 2000 haben Euro 3. Also schon 2 Sonden. die erste sollte im Krümmer sitzen. Die zweite nach dem Kat in der Downpipe kontrolliert die Wirksamkeit des Kats. (Spiegelsonde)

Ich würde noch fahren zur Werkstatt die 2km machen den Braten nicht fett wenn er keine Geräusche macht und wahrscheinlich wirklich der Turbo kaputt ist.

Bei nen Turboupgrade muss auch Abgestimmt werden. Günstige gebrauchte Turbos wie VF34, VF35 usw. kann ich empfehlen. Die sprechen ein wenig später an aber machen auch gern 350PS bei genug Sprit und an kühlen Tagen falls der LLK Serie ist. Ein Standard TD05 macht zwar auch so eine Leistung und ist neu oft günstig zu haben aber spricht deutlich später an als Td04 und Vf34.
    Mehr Drehmoment wirst du nur ab ca. 4000U/min haben. Denn weit über 400Nm würde ich nicht machen beim 5-Gang Getriebe.

Wenn du einen Td04 wieder verbauen willst würde ich gebraucht bei Kleinanzeigen schauen, die sind sehr günstig und halten sehr lange.

Ob die Übersetzung passt kannst du nur mit Getriebecode raus bekommen. Du müsstest aber um sicher zu gehen die Umdrehungen vom HA Diff zählen. Heißt beim Gt Diff müssten 3,9/3,54 (leider bin ich mir nicht sicher) Umdrehungen an der Kardanwelle eine Umdrehung am Rad bedeuten. Wenn es nicht vom Gt ist könnte es 4,11 oder 4,44 Umdrehungen sein.