Schade das so wenig dazu steht, immerhin wurde der WRX nie in Europa 2018 angeboten. Somit findest du auch am meisten Infos in englischsprachigen Raum.
Beiträge von gt-cube
-
-
Kompressionstest würde ich als erstes machen.
-
-
-
Willkommen im Shakedown Fabian,
bevor ich meine Subi gekauft hab hatte ich ähnliche Infos zusammengetragen. Zu den Motoren stimmt das was du geschrieben hast. Der Kilometerstand ist nicht so wichtig meiner hat 270tkm runter und läuft immer noch sehr gut. Die Subis sind recht einfach zu reparieren, du musst wenig beachten wenn du Fragen hast helfen wir dir gern.
Ja damals hatte ich einen Golf 4 mit 100PS mit einen Impreza Gt mit 218PS verglichen, als Fahranfänger war mir das natürlich wichtig und ich kam zu dem Schluss das sie ähnlich viel kosten.
Wo du einen Subi fahren kannst in Bayern weiß ich leider nicht. -
-
Hallo,
ich würde Kompression messen. -
-
Willkommen im Forum,
die Catalunya würde mich interessieren, ich steh auf Alteisen. -
Willkommen im Shakedown.
Für was ist das Auto gedacht. Ist es ein Hobbyfahrzeug bzw. nur für Wochenenden dann würde ich klar was besonderes nehmen und am besten etwas älter. Man lebt nur einmal.
Klangmäßig kann man ja mit der AGA noch nachhelfen. Ich bin ein totaler Fan von Allrad gepaart mit wenig Gewicht möglichst unter 1,3t und nen guten Turbomotor. Momentan an Neufahrzeugen bietet das nur ein Toyota Yaris GR. Vorderradantrieb käme für mich nicht infrage ich mag kein durchdrehendes Rad in der Kurve. Bei Subaru geht nicht viel kaputt und Ersatzteile sind auch nicht teurer als bei Audi.
Ich würde aber auch niemanden einen neuen Sti empfehlen weil es alte Technik ist im neuen Kleid und er fühlt sich nicht so an wie die Subis aus den 90ern. -
Willkommen
Oh, mit nen Jimny ins Gelände das würde ich auch gern machen. Ansonsten viel Spaß hier und mit deinen E-Boxer. -
Genau ich meinte das gleiche aber wie du es schreibst ist es korrekter.
-
-
-
Ja genauso wie die Schwellerpunkte. Musst aber trotzdem darauf achten das du nicht abrutschst.
-
Schaffen tut er das. Die Frage ist eher ob du da ran kommst. Ansonsten vorn auf Bretter fahren und dann mit den kurzen Wagenheber anheben.
Nein Fotos hab ich nicht und es ist auch kein offizieller Anhebepunkt. Man kann da einfacher Abrutschen deswegen würde ich es nur verwenden wenn es nicht anders geht. -
Willst du mit Hebebühne oder Hubwagen arbeiten?
Mit Hubwagen würde ich das HA-Diff und vorn eben das Blech unter der Lenkung nehmen. Eine gute Hebebühne macht deinen Schweller nicht kaputt. -
Die Querlenkeraufnahme der Vorderachse und die Längslenkeraufnahme der Hinterachse. Falls du da ran kommst. Sonst gibt es nichts was stabil genug wäre. Willst du Schweller wechseln?
-
Ich trage noch ein paar Infos zusammen wegen den Unterschieden bei TY752 und TY754, leider sind diesen Getiriebe nicht nur anders vom Gehäuse und meist von der Kupplungsbetätigung. Nein Synchros, Diff und vieles mehr sind nicht so einfach kompatibel:
https://thefactoryfiveforum.co…7665&viewfull=1#post97665 -
Ich vermute das vordere Diff sollte eingestellt werden (Zahnflankenspiel), dazu hast du ja die äußeren Drehplatten. Ich weiß aber nicht wie du es einstellen musst. Wenn du weißt wie kannst du es mir zeigen. Ich hab nur dieses Video gesehen funktioniert aber schlecht wenn das Getriebe eingebaut ist:
bei 37:15min