Ok. Nun gut. Also noch mal. Wenn ich vor dem Auto stehe. Wo ist Zylinderreihe 1? Auf der linken oder rechten Seite. Näher zum Autogrill oder näher zur Windschutzscheibe?
Wenn du vor dem Auto stehst ist die erste Zylinderbank auf der linken Seite!
Für die Zukunft: An Autos wird es immer in Fahrtrichtung angegeben, damit keine Missverständnisse entstehen.
Das stimmt, unwahrscheinlich dass die Werkstatt an den Kennfeldern der Motorsteuerung etwas anpasst. Weil ich das gar nicht so will. Geschrieben hab ich: Einen Rewrite der offiziellen Subaru Rom-file für die Motorsteuerung.
Die Kennfelder bestimmen die Einspritzzeit, die Kennfelder sind im Rom. Die werden dir bestimmt nicht das Steuergerät neu aufspielen. Das kann dir ein tuner machen.
Der Fehler war auch mal kurz da und verschwand wieder, als ich den Hitachi LMM hatte ohne K&N-Luftfilter, es war glaub dann ein MannFilter, jedoch nicht genuine Subaru Luftfilter.
Die Kennfelder in der ECU werden nicht einfach so 30% geändert, die ECU gibt dir nicht manchmal so viel Sprit und später mehr Sprit. Entweder ist das Kennfeld richtig fett eingestellt oder nicht. Da du in letzter Zeit ja etwas an deinen Sensoren geändert hast, die für die Gemischbildung mit verantwortlich sind, wirst du da deinen Fehler finden.
Luftfilter können die anderen Hersteller auch bauen solange die nicht geölt sind.