Zuviel Sprit

  • Hallo,

    hat jemand eine Idee oder hatte soetwas schoneinmal?

    Mein Subaru Impreza WRX von 2001 mit 218PS verbraucht viel zu viel Benzin. Der Lambda Wert ist bei 3-3,9 (wenn man dem tester trauen kann). Kurbel oder Nockenwellensensor ist es nicht und Lambda Sonden auch nicht. Das Auto läuft einwandfrei rund aber verbraucht extrem viel und stinkt auch sehr aus dem Auspuff, wie raucht weiss wenn er Kalt ist. Fehlercode ist O2 Sensorkreis spricht langsam an. Hat jemand eine Idee evtl hätte ich mal an den Luftmassenmesser oder Map Sensor gedacht.

  • nur aus interesse wie war der fehlercode genau? (Pxxxx)

    wieviel km hat dein wrx schon runter?

    ist der lmm schonmal getauscht wurden?

    auch ich sag wie gt cube das es der LMM ist ... der geht gern kaputt.

    kann auch sein das du kein fehlercode bekommst und die werte trotzdem sch***e sind.

    das hat meiner letzten kopfdichtung den garraus gemacht.


    gruß jens

    "Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde."
    Henry Ford

  • Danke für eure hilfe, und werde es mal durchgehen gt-cube. Ich persönlich habe mir jetzt gedacht entweder es sind die einspritzdüsen oder der kat. Aber wenn es die einprutzdüsen währen dann würde der motor meiner meinung nach nicht so perfekt rund laufen?. Beim kat bin ich mir nicht sicher weil den habe ich rein gemacht und er stand ewig rum?