hat mer den schon ? ...
https://www.youtube.com/channe…d8Pl_OtRTNrUJ_BtMg/videos
ist zwar alles auf englisch aber wenn ich die videos seh hätt ich nicht übel lust nen gc auf 22b um zubauen.
gruß jens
hat mer den schon ? ...
https://www.youtube.com/channe…d8Pl_OtRTNrUJ_BtMg/videos
ist zwar alles auf englisch aber wenn ich die videos seh hätt ich nicht übel lust nen gc auf 22b um zubauen.
gruß jens
bitte getrennt lassen außer du programmierst deine ecu um oder subaru möchte mit ssm deine motorelektronik auslesen oder testen.
ist wie ne art watchdog für die ecu / elektronik.
gruß jens
kostenpunkt?
Willkommen!!!
klingt nach kaltverformung?
marv wie gehts dir?
auch gute besserung von mir in dem fall
gruß jens
na dann allzeit gute fahrt!!!
1996 gd gibts nicht ....
wenn dann gc/gf ....
in den gd modellen ab 2000-2007 passt alles hin und her ....
bei deinen sind die konsolen glaub ich aber anders.
schau doch mal bei den 1999 gc turbo modellen ob du paar sitze bekommst, die könnten passen ....
dazu sollten sich aber nochmal die gc fahrer hier melden ...
gruß jens
nur aus interesse wie war der fehlercode genau? (Pxxxx)
wieviel km hat dein wrx schon runter?
ist der lmm schonmal getauscht wurden?
auch ich sag wie gt cube das es der LMM ist ... der geht gern kaputt.
kann auch sein das du kein fehlercode bekommst und die werte trotzdem sch***e sind.
das hat meiner letzten kopfdichtung den garraus gemacht.
gruß jens
kann dir für lau aber selbstabholer nen meinen alten ej205 shortblock motor anbieten ...
da war auch die kopfdichtung platt aber zylinder hat nix abbekommen.
vielleicht neu hohnen und neue kolbenringe das sollte reichen
da kannst die ganze zylinderhäfte nehmen und sparrst dir das bohren auf übermass, neue kolben usw
meld dich halt bei interesse
ich wohn in BW nahe Freiburg
gruß jens
ich würd ja sagen mach dir einen neuen ej207 shortblock rein.
ej205 instandsetzen schön und gut ... bleibt trotzdem nur ein opendeck.
hier sind halt deine finanzen gefragt ...
auch je nachdem was der zylinder 1 und der kolben abbekommen haben
und die folgearbeiten aussehen, kann man ja mla drüber nachdenken.
gruß jens
Willkommen,
schöne Grüße aus dem badischen Raum.
Jens
meine ja nur weil jeder versucht dein problem mit dem druck zu lösen ....
der vf35 ist der orginale vom sti ..
denkmal das deine ecu mit dem turbo nicht klar kommt und ein tuner das wieder einränken muss.
wenn du ohne ladedruck zu mager meldung bekommst ist das schlimmer als mit.
wie gt geschrieben hat die korrekturwerte anschauen, vielleicht hat die ecu die jetzt so hoch geschraubt das kein meldung mehr kommt.
wieviel km hat dein wagen hinter sich?
ist mal deine benzinpumpe mal getauscht wurden?
ist der lmm mal getauscht wurden?
ist der unterdruckschlauch zum benzindruckregler dicht?( das ist bei zu mager mit ladedruck interessant)
wenn sich das mit dem ladedruck und den zu mager geklärrt hat dann ab zum ecutekk und 3 port solenoid verbauen zur ladedrucksteuerung.
viel glück beim suchen ...
muss mal blöd fragen ...
was war denn vorher für ein turbo drin?
hat der wagen ecutekk oder andere abstimmung hinter sich?
kommt die "zu mager" fehlermeldung sofort beim anlassen oder beim fahren?
kommt die "zu mager" meldung auch wenn du nur im saugerbetrieb fährst? (wastgatedruck)
hast du möglichkeit bestimmte ecu werte zu loggen? (afr, knock loggen)
solange der koffer zu mager läuft kein ladedruck fahren ... erstmal klären wo das herkommt.
wenn du die möglichkeit hast mal testweise anderen LMM einbauen.
gruß jens
mein teilenummern beziehen sich auf einen edm motor ... jdm ist nochmal was anderes.
Also für ej207 my 2003 hats mir folgende nummern ausgespuckt
einlass links - 13037AA421
auslass links - 13052AA421
einlass rechts - 13031AA421 o. 13031AA422
auslass rechts - 13034AA421 o. 13031AA422
ohne gewähr da ohne fahrgestellnummer gesucht
zumindest hast du ein ansatz nach was du suchen musst.
rechts auslass gibts ab 200,- € neu im web
gruß jens
aus welchen jahr ist den der ej207 motor? hat der schon avcs?
ich schau mal nach was ich rausfinde.
wenn de jemand an der hand hast einfach mal die teilenummern kontrollieren.
dann weißt du 100% ob du richtig bist.
will jetzt nicht klugscheissern ABER ....
... was steht denn in der abe oder gutachten zu den felgen drin was für reifengröße montiert werden kann?
wenn du keine abe oder gutachten dazu hast wird es eh schon schwer mit eintragen.
alles andere ist nur mit nen "guten" prüfer per einzelabnahme möglich.
aus dem bauch gefühl wird ich meinen das min. 245x35 R18 reifen auf die felge passen.
ob die dann in dein radhaus passen ist ein anderes thema.
da kann man aber mit flex und fenderflares nachhelfen.
gruß jens
auf die schelle nur das gefunden ...
vielleichts hilfts.
geil ... gleich mal neu bestellt die dinger.
bericht dann später obs passt und funktioniert.