Hallo, heute mal aus - Minden-Lübbecke -

  • Hallo!


    Im freundeskreis werd ich Rudi genannt, bin 21 Jahre alt und komme aus dem Kreis Minden-Lübbecke (Rahden um genauer zu sein)
    und bin gelernter Zerspanungsmechaniker.


    Habe mir vor einigen Tagen einen schwarzen Subaru Impreza WRX STi Prodrive RHD gekauft (ez. '02) obwohl ich eigentlich nicht so eine Ahnung von autos habe :-D
    Das ist mir dann auch schnell zum verhängnis geworden, denn der Subaru hat nur 5 gänge -> anderes Getriebe X(
    Ausserdem ist das kein Japan-, sondern UK-Import, hat mich der vorbesitzer wohl auch veräppelt. Naja als unwissender in dem Fach....
    Egal, das Schätzchen fährt gut und ich hoffe das bleibt auch so.


    Bin zufällig auf google auf dieses Forum gestoßen und hoffe ich kann hier etwas lernen und weitergeben.



    Falls ihr fragen habt, einfach mailen :thumbsup:


    Bis dann!
    Rudi

  • Moin !
    Ja klar sagt mir das was, ihr fahrt doch alle so komisch :chinese: nein spaß ^^

  • Hey, ich begrüße dich hier in unserer geselligen Runde!



    Ich bin mir sicher, dass es dir hier bei uns gefallen wird und du dich wohl fühlen wirst :phatgrin:



    Auch deine Fahrzeugvorstellung würde mich brennend interessieren ich bin nämlich großer Fan von Rechtslenkern... =) Einfach oben in der Navigationsleiste auf Carblogs klicken und dann auf "Update erstellen"


    Dann Kannste dort ganz normal deine Fahrzeugvorstellung tätigen, funktioniert genauso wie einen Beitrag zu schreiben;)

  • das mit dem carblog werd ich nachtragen. ist ja wichtig, grade jetz wo ich das erste problem mit dem wagen habe ;-)

  • grade jetz wo ich das erste problem mit dem wagen habe

    Hallo Rudi


    Du steigst links ein und hast kein Lenkrad vor dir??? :D


    Das mit dem Getriebe verwundert mich ein wenig... mir hat ein Schrauber mal gesagt, das 5-Gang ginge nicht!? Wieder was dazu gelernt! :)

    D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R, ZU W3LCH3N GRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R
    G3H1RN F43H1G 15T! 4M 4NF4NG W4R 35 51CH3R NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N,
    483R M1TTL3W31L3 K4NN5T DU D45 W4HR5CH31NL1ICH 5CHON G4NZ GUT L353N,
    OHN3 D455 35 D1CH W1RKL1CH 4N5TR3NGT. D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R
    3NORM3N L3RNF43HIGKEIT. 8331NDRUCK3ND, OD3R? DU D4RF5T D45 G3RN3
    KOP13R3N, W3NN DU 4UCH 4ND3R3 D4M1T 83G315T3RN W1LL5T.

  • Du steigst links ein und hast kein Lenkrad vor dir??? :D

    Ne rechts, ist schon irgendwie geil, mich hat das schon immer gereizt rechtslenker zu fahren ;-)


    Das mit dem Getriebe verwundert mich ein wenig... mir hat ein Schrauber mal gesagt, das 5-Gang ginge nicht!? Wieder was dazu gelernt! :)

    Ja ist wirklich ein 5Gang! Habe grad heut ne neue Kupplung reinbauen lassen und hat immernoch 5 gänge :phatgrin:


    @ Impreza2002:
    Ja ich habe ihn von Privat gekauft.
    Ich hab das Problem in einem thread beschrieben



    Problembeschreibung

  • Dann mal herzlich Willkommen hier bei uns, in dem Fall wäre es günstiger gewesen wenn Du dich mal vorher hier erkundigst hättest über die Autos, trotzdem glückwunsch zum neuen Auto, und dem wohl einzigen 5 Gang STI in Deutschland.



    Gruß Stephan

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • Hehe, das stimmt, aber ein 6 gang wäre doch angenehmer wenn ich mal auf der autobahn bin ;)