Impreza Cabrio !

  • Ich halt davon absolut nichts.
    Ein Sportwagen muss Verwindungssteif sein (und als selbsttragende Karosserie ausgeführt sein), was hierbei über das Dach erziehlt wird, sprich A-Säule, B-Säule und C-Säule.
    Und was ich hier sehe existiert die C-Säule überhaupt nicht mehr, die A-Säule hat nicht mehr die Stabilität wie vorher, da die bei Cabrios anders und stabiler Konstruiert wird wie bei Limos. Was die mit der B-Säule gemacht haben will ich lieber nicht wissen, da Amis.
    Zudem ist ein Cabrio auch viel schwerer als eine Limo und gard ein Grund hierfür ist dass die A-Säule beim Cabrio fast die ganzen Kräfte beim Überschlag halten muss, was bei der Limo auf drei Säulen verteilt wird.
    Und jetztentfernen wir bei der Limo zwei Säulen :hail: , sorry, aber da würde ich mich nicht mehr sicher fühlen.
    Auch leidert die Agilität und das sportliche Gefühl in den Kurven dadurch.


    Ganz anders ist es z.B. beim Geländewagen, hier ist es eine Rahmenbauweise, welche weich ausgeführt wird (nicht verwindungssteif), damit er im Gelände nachgeben kann. Weshalb man auch im Geländewagen auch viel größere und ungenauere Spaltmaße hat, da hier die ganze Karosse spielen muss.