Lackierarbeiten

  • also.. ich hab mir überlegt, den subaru schriftzug auf der heckklappe schwarz matt zu lackieren.. hat da jemand tipps vonwegen vorbehandlung, worauf ich achten muss usw.?
    oder gibt es vielleicht sogar ne bessere möglichkeit des zu schwärzen?


    (anm.: ich hatte dazu jetz nichts gefunden und vorallem.. ich hoffe ich bin hier richtig.. XD)

  • Mein Tipp wäre das mit ner Maschine zu machen um es möglichst gleichmässig hinzubekommen, in mehreren Stufen, also von Grob Nach fein, dann hast du die wahl bis aufs Blech runter oder nur den lack und die alte Grundierung lassen(muss aber trotzdem angeraut werden und neue drauf).Und dauern wird es seeehr lange, wenn du da mit dem arm schleifst biste abends nich mehr in der Lage zum ......... egal ich schweife ab.
    Dann das Grundieren und Lackieren, auf KEINEN Fall mit der Dose, du kannst die Lackmenge nicht gleichmässig Dosieren, da brauchts dann ne Sprühpistole.Machst du das mit der Dose hast du sehr schnell wellen/Rinnsale Drin und die Wegzupolieren dauert nochmal so lange.
    Ich selber würde das schleifen übernehmen und nem Lackierer den Rest anvertrauen (das Spart schon n Großteil der Kosten,weils am meisten Zeitaufwand für den Lacker bedeutet).


    Kleine Lackreparaturen kannste getrost mit der Dose machen(wos kaum auffällt) aber die Heckklappe?Da is das Risiko zu Hoch nacher ne Buckelpiste/Wellenlandschaft zu haben.


    Wenns Lackieren doch noch zu Teuer ist,denk mal übers Bekleben nach, ist meist Billiger machen zu Lassen, oder du bist geschickt genug und machst es selber.Wie genau das geht findest du im Netz und als Video auf youtube.(Vorteil hierbei ist wenn du dich vertan hast kannstes abziehen, haste beim Lacken n Fehler gemacht musste alles wieder abschmirgeln.)

  • frank: ich mag den schriftzug.. die lästigen werkaufkleber hab ich gestern schon abgefumelt.. wollte hinten nur subaru stehn haben.. aba da des silber auf silber is fetzt det net.. XD ^^


    masterchief: ich will nich die heckklappe lackieren sondern nur die buchstaben.. da werd ich do die dosen nehmen können.. des sind do nur so kleinteile.. o.o
    das, wenn es mal soweit is, ich die heckklappe nich selber mache, habe ich mir schon vor ein paar wochen vorgenommen.. nen kollege hat die von seinem golf selbst gemacht und das ergebnis is nich grad so berauschend.. von großen flächen lass ich die finger.. ^^v

  • Nur die Buchstaben?


    Würde sie Vorsichtig runter machen dann den alten Kleber schon wegputzen von der Heckklappe und von den Buchstaben den Kleber weg.


    Mit was wird lackiert? Spraydose dann immer wenig in mehrer Schichten damit nichts verrint bzw mit der Pistole auch so.


    Zum anschleifen würde nicht ein so starkes Papier nutzen wenn grundiert wird ca. davor die Buchstaben mit einen 400-500 Papier abschleifen und Grundieren nach den Grundieren mit noch etwas feineren damit keine Kratzer sind.


    Zum wieder drauf Kleben am besten hinten die Buchstaben mit Doppelseitigenklebeband drauf kleben und dann auf die Heckklappe kleben!

  • Ach nur die Buchstaben, die Kriegste doch in schwarz neu für kleines Geld, bei mir Waren die in Schwarz drauf.....
    Es sei denn du Hast die 3D Buchstaben, die weis ich net obs die in Schwarz gibt, und falls ja ganz so günstig sind die nicht, in dem Fall würd ichs wie ChristianS machen.

  • lars: na denn sag ich scho ma viel spaß.. ^^


    ich werd die tage no neue kennzeichenhalter besorgen.. und wenns die nich in matt schwarz gibt, werd ich die au glei bearbeiten.. und dann ma schaun, was ich als nächstest mache.. n bissle was geplant is ja noch.. :]