Klima ausbau, wie machen?(Gelöst) + Wertesammlung Ladedruck

  • Hi an alle, weis eventuell jemand wie man die Klimaanlage vernünftig ausbaut und kann mir da ne kleine Anleitung zu geben?
    Wäre super.
    Ich möchte mal alle hier bitten mir mitzuteilen wie sich euer Ladedruck so verhält d.h. wieviel druck bei 2k 3k 4k U/min und wo ihr etwa den maximaldruck erreicht habt.
    Wenn ihr ne 3" downpipe habt schreibt es bitte mit dazu.Optimal wäre es wenn ich nacher Werte von unterschiedlichen Modellen hätte.
    Vielen dank im voraus.


    gruß
    M.S.

    3 Mal editiert, zuletzt von COOL_STIer ()

  • Na das gibt mir schonmal n ganz groben richtwert, hab eben auf die unsanfte tour rausgefunden wo der Fuelcut ist.......
    Bei 1,2 bei mir, habe wohl das solenoid falsch rum in die verschlauchung integriert,
    Davor hatte ichs gemäß in der GFB anleitung als Internal wastegate zwischen stock solenoid Wastegate Port und Wastegate gesetzt.
    Gab nen max druck bei 10% Duty von 0,75, aber stark schwankend, der schwankte zwischen 0,6 und 0,8.
    Stock scheint bei mir jedenfalls 0,75 zu sein.Angepeilt hab ich etwa 0,9 stabil,bei möglichst schnellem Gain(Druckaufbau), seitdem das Fremd-Solenoid raus ist geht der druckaufbau merklich schneller.
    Brauche aber eure werte mit drehzahl um abschätzen zu können wie es sein soll.
    Danke schonmal an Ready4WRX und DRQ.