Wenn die spulen oder die Verkabelung beschädigt wären würde er höchstwahrscheinlich auch im Stand Aussetzer haben.
Beiträge von nico_supertramp
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Danke leute für die hilfe!
habe heute mal losgelegt un bin auf spurensuche gegangen. Erstmal den ladeluftkühler rausgebaut, der hatte nur einen leichten ölfilm also nicht besonderes. Dann ist mir aufgefallen des unterm turbo alles voller öl ist. Der lader war neu. Wurde vom vorbesitzer eingebaut. Danach die downpipe abgebaut. Von hinten in den turbo geschaut und der ist total versifft, aus der dp ist die brühe gerade so rausgelaufen.
Anschließend habe ich die zündkerzen gecheckt, welche icn vor drei tagen erst gewechselt hatte. Die sehen gut aus und an den alten war auch nichts zu sehen. Da müsste man ja was erkennen wenn es die kolbenringe sind. Zu guter letzt noch den krümmer abgebaut und der ist auch furztrocken. Kann also nur der turbo sein.
Aber wie kann das sein? Ein einbaufehler?
Den kann man doch überholen lassen oder muss ein neuer her?(hab ihn noch nicht draußen) -
Hatte damals ein ähnliches problem, waren bosch zündkerzen verbaut. Obwohl die noch gut waren, rausgeschmissen und ngk verbaut. Somit hat sichs erledigt...
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Guten tag zusammen,
nachdem mich jemand vor gut einem jahr von der landstraße geschossen hatte, ist jetzt nun wieder ein 94er impreza gt in der garage.
kurz zum fahrzeug.
baujahr 94
Neuer td05 lader, läuft mit 1,2 bar
110tkm
3zoll abgasanlage ab turbo, nur ein kleiner kat in der mitte
fächerkrümmer
Rest originalseit ein paar tagen qualmt er beim beschleunigen stark blau. Beim konstanten fahren ist nichts. Am döschen vom turbo ist etwas öl zu sehen. Habe die ventilschaftdichtung in vermutung, jedoch sicher bin ich mir nicht.
Vielen dank im voraus
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hallo,
meiner hatte auch mal geruckelt, bei vollast ab 4000 umdrehungen. habe dann neue zündkerzen eingebaut, die serien NGK. problem behoben;)
mfg nico
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also, habe mich entschieden zum schlachten,
karre wird heute abgeholt und fange dann langsam mal an teile auszubauen.
falls dann jemand ernsthafte interesse hat kann sich melden.zu den felgen: werde ich prüfen ob eine was abbekommen hat aber in der regel müssten sie in ordnung sein(war ja kein direkter schlag auf die felge). optisch sind sie auch noch okay.können ja detailbilder angefordert werden;)
in der heckklappe ist leider durch die kompression des unfalls eine delle entstanden, lässt sich aber denk ich leicht ausbeulen.
mfg nico
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zum glück ist die Sachlage klar, und kein Beamter will mir eine teilschuld anhängen. Gutachter war schon da und alle Sachen laufen...
brauche unbedingt wieder den nächsten impreza. wenn jemand was hat, bitte melden:)
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ja mh, bei mir ist fast alles in Ordnung;)
hatte das glück das es ein Rechtslenker war, ansonsten würde ich jetzt hier wahrscheinlich nichts mehr schreiben.
eigentlich schade wenn ich ihn weggeben müsste, denn Motor und getriebe sind denke ich nicht beschädigt. es gibt noch viele Sachen die weiter verwendet werden könnten...
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ja mindestens, denn dadurch entstehen ja auch weitere kosten.
also falls sich niemand meldet wird er der Versicherung überlassen...
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ist noch unklar aber falls ich ihn behalten wollen würde wären es 300-400 euro weniger.
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Am letzten Freitag übersah mich ein entgegenkommender 18 jähriger mit seinem BMW X3 beim überholen eines Golf's. Es war zu knapp zum ausweichen, der BMW und ich stießen frontal zusammen mit ca. 90 km/h.
Nun bin ich am überlegen ob ich den Rest vom Auto verkaufe oder es der Versicherung überlasse.
Kommt darauf an wieviele Leute sich melden...
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so,
nach 2 verbogenen schraubzwingen, gebrochenem schraubstock, einwirkung mit flammenwerfer, 1L rostlöser und einem (kleinen hämmerchen) hat die gleitbuchse endlich nachgegeben. furchtbare arbeit, aber gelohnt hat es sich wenigstens.danke für die tipps
gruß nico
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hallo,
ja hab noch die originale bremsanlage.
die kolben funktionieren aber diese gleitbuchsen womit der sattel mal schwimmen sollte sind fest, somit kann ich den sattel kein stück rausziehen das die neuen bremsbeläge reinpassen.derburton: nein hab dich nicht angeschrieben, aber haste ein paar passende?
gruß nico
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servus leute,
habe heute mal die bremsbeläge meines 94er impreza gt gewechselt, bzw. ich habe es versucht. bei den hinteren ging alles glatt aber vorne sitzt jeweils eine gleitbuchse oder wie auch immer die genannt werden wollen total fest, also hab die die beläge vorne nicht reinbekommen. hammer, zange, wd40 keine chance.
hat jemand ein tipp wie man die doch noch locker bekommt? falls nicht wo bekomme ich am besten ein satz neue bremssättel für vorne her?danke schonmal
gruß nico -
da noch keine neue benzinpumpe da ist, hab ich mal eben die verbrauchten bosch zündkerzen( noch vom vorbesitzer) gegen die originalen NGK gewechselt. siehe da, problem gelöst!
danke an euch
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habe noch ein opel coupe bertone und ein opel GT baujahr 69 die wollen auch gepflegt werden, daher war das budget nicht so hoch. hätte mir aber auch so einen alten zugelegt, die alte optik ist einfach super und in 11 jahren meine 2. karre mit H-kennzeichen;)
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ja wäre klasse! danke
falls du nichts findest macht sich mein ebayacount mal wieder nützlich... -
danke für die hilfe
habe mal an der luftverrohrung alle schellen die leicht zu erreichen sind festgezogen, jetzt tritt das problem nicht mehr so oft auf.
werde mal noch eine 255er walbro einbauen vielleicht ist es dann ganz weg.
gibts die wo günstiger als auf ebay...90euro?