Das wird aber sehr laut und die wenigsten Tüv Leute lassen sowas durchgehen.
Beiträge von Baumeister
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Kommt drauf an. Nicht in jedem Fall.
Bau halt deinen pollenfilter raus und desinfiziere den Verdampfer.
ist das einfachste und schnellste.Innenraumsprays die in den Fußraum gestellt werden und durch den Kreislauf geblasen werden sollen
haben die wenigste Wirkung.
Also Verdampfer direkt desinfizieren oder desinfizieren lassen. -
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Servus Nachbar.
Viel Spaß hier.
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Nach 2 ausgiebigen Wochenend-Ausfahrten auf der Autobahn, das
Teil macht auf der Graden locker 210 Km/h (Tacho + Navi) macht der
Leerlauf wieder was er soll.Letzter Ausweg wäre nur ein Softwareupdate gegen Festhängen der Drehzahl von den Kollegen aus Friedberg gewesen.
Auch der Spritverbrauch hat sich verringert.
Bin jetzt im drittel Mix bei ca. 9 Liter bei ganz normaler Fahrweise.
Das Fahrzeug hat auch grad mal 30000km auf der Uhr bei Baujahr 05, nur Kurzstrecken. Dies wird der Grund gewesen sein.
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Das Problem zeigt sich nur bei betriebswarmen Motor.
Fahrzeug rollen lassen, Kupplung treten - Drehzal sinkt auf 1000 U/min steigt dann auf 2000U/min und bleibt so.
nehme ich den Gang raus beim rollen und trete die Kupplung nicht, Drehzahl bei 1500U/min
Steht das Fahrzeug, sinkt die Drehzahl auf 1000U/min und bleibt auch so.
Ansaugtrakt und Leerlaufsteller gereinigt. Luftfilter OK. Unterdruckschläuche OK.
Ganz komisches Ding.
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Moin
Impreza Bj. 2005 125PS
Leerlauf im Stand liegt bei ca. 750 U/min also soweit OK.
Im Fahrbetrieb, egal welche Geschw. bei getretener Kupplung habe ich ein Standgas von ca. 2000U/min.
Manchmal "sägt" er auch von 1500 -2500 U/min.Vielleicht hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und hat es behoben oder ein paar Tips.
Würde mich freuen.Danke und viele Grüße
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Danke Dir.
Vielleicht schreibt Hederich ja noch mal was dazu.
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In diversen Foren habe ich schon über das Thema gesucht.
Meist wurde nur geschrieben "müßte" "sollte" passen.Ich muß es aber genau wissen.
Flansch umschweißen da der Durchmesser der Rohre unterschiedlich ist wäre kein Problem, unterschiedliche Längen
oder Bögen tue ich mir nicht an.Also wenn Du es genau weißt, dann kann ich es lassen.
Ich habe an meinem RS den Originalen Sportenschalldämpfer mittels Adapter montiert und wollte
von einem WRX den Mittelschalldämpfer anbauen welcher den gleichen Durchmesser wie der Sportendschalldämpfer hat.
Den Mittelschalldämpfer habe ich aber noch nicht und kann somit nichts probieren und muß es eben vorher wissen. -
Hat schon jemand den Mittelschalldämpfer eines WRX MY06 in einen 2,0 125PS Impreza Sportscombi eingebaut.
Welche Umbauarbeiten sind notwendig?
Gibt es Unterschiede des Mittelschalldämpfers beim Sufenheck und beim Sportscombi?Danke und viele Grüße
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Danke Euch für Eure Rückmeldungen.
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Grüße
Laut COC Dokument und Tüv passen bei meinem 2005 Impreza sportskombi 125 PS auch die 215/45R17.
Habe mir ein paar Originalfelgen 7J/17 ET55 von einem 2008 Impreza geholt und habe vor diese Kombination
zu fahren.Also auf dem Papier kann ich das fahren.
Fährt jemand diese Kombination und kann mir auch praktisch sagen ob das wirklich passt?
Danke und viele Grüße
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Hallo und Herzlich Willkommen hier.
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Ganz ehrlich.
3400 Euro würde ich nicht für ein 98er mit 180000 km ausgeben.
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Nähe Saalfeld/Saale
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Herzlich Willkommen hier.
Habe erst mal Kinder, dann sind Dir alle Motoren scheißegal.
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Da will ich mich doch auch erst mal ganz kurz vorstellen...
Seit 35 Jahren lebe ich in Thüringen und arbeite in der KfZ Branche.
Nachdem jetzt nach und nach alle Kollegen mit dem Subaru anrollen,
bin ich jetzt auch mit einem 2005er 125PS Impreza RS Sportskombi dabei.
Der Impreza hat 28000 km auf der Uhr, den mußte ich einfach nehmen....Ich freue mich hier auf gute Gespräche.
Viele Grüße
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Noch besser ist der Sound wenn Du die Hochtöner nachrüstest.
Gibt es im Zubehör und sind bei den meisten Modellen je nach Herkunft nicht serienmäßig verbaut.