1. Shakedown Treffen in Kassel 2012

Von Impreza2002, Dienstag, 19. Juni 2012, 21:31
Ein kurzer Bericht zu unserem 1. Shakedown Treffen in Kassel.


Angekündigt war dieses Treffen schon Ende Feb. 2012 und ich war über die erste Resonanz überrascht. Innerhalb von ca. 2 Wochen gab es 27 Forums-Mitglieder, die ein deutliches Interesse an diesem Treffen hatten. Ein zentraler Treffpunkt, war dann auch leicht und schell gefunden. Kassel sollte es sein und die meisten waren mit diesem Ort einverstanden.
Tja es kam leider, wie es wohl kommen musste. Übrig geblieben sind 9 Teilnehmer also der harte Kern also.


Getroffen haben wir uns in Kassel am Messeparkplatz ab 12.00 Uhr bei relativ gutem Wetter. Kur zu Beginn unseres Treffens hat es einmal kurz ein wenig genieselt aber dann nur schönes Wetter. Wie es sich für ein gutes Treffen gehört und im Übrigen war es so auch von den Teilnehmern gebucht worden.


Als Ausrichter waren Niklas (mein Sohn) und ich auch als Erstes da und postierten uns gut sichtbar auf dem Parkplatz. Nach kurzer Zeit kam schon ein weiterer, schöner blauer Subi angefahren und mühte sich ein wenig mit der Einfahrt ab, denn die ist wirklich beschissen (ist noch dem ein oder anderen passiert - und bei Bebyiii sieht man es auch auf dem Video).
Es war Sunny mit seiner Freundin Annika - kurz bekannt gemacht und schon krochen wir um die Autos rum und tauschten uns aus.
Wir waren gerade so richtig schön im Gespräch da kam ein Mitsubishi Carisma angefegt und parkte neben uns. Es war DaniK, der extra aus der Region Bodensee nach Kassel gekommen ist, um uns kennen zu lernen (wollten die anderen ja auch) und vor allen Dingen wollte er mal die verschiedenen Ausführungen und umbauten sehen. Er wollte sich einfach nur mal informieren, auf was zu achten ist usw.. Dafür mal Hut ab von allen das war mit Abstand die weiteste Anreise. Damals hat er noch nach einem Impreza gesucht. - Heute hat er einen :phatgrin:


Kur nach DaniK´s Ankunft kam auch schon COOL_STIer (im weissen SUBI) und Timo in seinem schwarzen RB320. Nun waren wir doch schon mal ein nettes "Klüppchen" und tauschten uns schon mal ein wenig aus.


Keule rief mich an und fragte, wo wir denn wohl stehen - er sei an der Messe und findet uns nicht - wir konnten Ihn in der Ferne sehen und während wir telefonierten, fuhr er gleich zweimal um die Messe Kassel. Kurz darauf hat Keule uns dann doch gefunden und fuhr mit seinem tollen Underdog, einem Impreza WRX Kombi mit ordentlich bumms vor und wir konnten sein Schmuckstück aus der nähe betrachten.
Zu guter letzt kam dann Bebyiii in Ihrem weißen Hallo Kitty Bomber. Sie musste noch arbeiten und konnte ein wenig früher Schluss machen. Ihr Freund LightWRX sollte später noch zu uns stoßen, denn der musste leider auch arbeiten und da Babyiii früher gehen konnte, musste er länger bleiben.


Als da Commanda uns darüber informiert hat, das er nicht pünktlich nach Kassel kommt, verständigten wir uns darauf, das er zum Edersee nach kommt.


Also alles klar zur Abfahrt: Timo wohnt am Edersee und kennt die Gegend also bestens - somit fuhr er vor.
Los ging es, runter vom Parkplatz und direkt auf die Autobahn und schön langsam warm fahren.


Die Kolonne SUBI´s sah schon echt klasse aus


Nach einer kurzen Strecke Autobahn mit ein wenig freier Fahrt fuhren wir ab und hatten noch ein gutes Stück Landstrasse vor uns. Gar nicht so einfach alle zusammen zu halten - aber alles hat gut funktioniert.
Die Gegend dort ist echt schickt und wir sind noch ein gutes Stück unten am See lang gefahrenDie Blicke auf die Kolonne waren nicht zu übersehen und von uns gerne angenommen.
Nach ca. 30 Minuten fahrt kamen wir an unserem Parkplatz an und richteten uns ein - die Autos schön neben einander gestellt, Decken und Stühle zum sitzen raus geholt und den Grill aufgebaut und angefeuert.
Jeder hat sich gut unterhalten, alles war wirklich perfekt inkl. dem Wetter, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist.


Als Babyiii dann ihren angekündigten Spaghetti Salat auspackte und Ihr Freund LightWRX und da Commanda eintrafen, begannen mir mit dem Grillen.
Nicht jeder hatte was dabei, aber jeder wurde satt. So hatte ich mir das vorgestellt, man hilft sich einfach untereinander und alles ist gut.


Es wurde viel gequatscht, gelacht und gefachsimpelt, es fand reger Austausch zu sämtlichen Themen statt. Dafür hätte man im Forum mindestens ein halbes Jahr gebraucht.


Während der ganzen Zeit hat Keule wunderschöne Aufnahmen von allem gemacht â Höhepunkt war dann der Photo-Shoot auf dem Parkplatz. Keule hat das echt professionell und mit viel Liebe gemacht. Danke auch mal an dieser Stelle an Keule.


Tja auch der schönste Tag geht dann mal irgendwann zu Ende und die ersten verabschiedeten sich dann auch gegen 18:30 Uhr und die Gruppe löste sich so langsam auf.
Nachdem der Parkplatz ordnungsgemäß gesäubert wurde, fuhren DaniK, COOL_STIer, wir und Timo mit 2 zwei Freunden (GOLF und Audi TT) noch ein paar
Kilometer am Edersee zu einem Parkplatz. Dort stellten wir uns noch kurze Zeit hin und quatschten ein wenig über diesen Standort. Im Sommer soll der Platz voll sein, da man dort die Motorradfahrer gut beobachten kann. Die Strecke ist an der Stelle echt kurvig, leider ist mir der Name für diesen Streckenabschnitt entfallen.


Also Leute eins muss ich sagen, mir hat es total gut gefallen und wie man im Forum lesen konnten, den anderen Teilnehmern auch.
Ich wäre absolut dafür das wir uns bald wieder treffen und bin gerne bereit, das wieder zu organisieren. Sagt einfach bescheid wann es los gehen soll.


Schaut Euch auf jedenfall die tollen Bilder und Videos an, damit ihr wisst, wovon ich spreche.


Bis zum nächsten Mal

Kommentare 1

  • Argh, ich ärger mich immernoch, dass ich nicht kommen konnte