Servus Community

  • Moin Community,
    Ich bin Dennis, ich komme aus einem Dorf namens Niefern, das liegt im schönen Baden.
    Ich bin zwar erst 17 Jahre jung und noch Schüler, jedoch hab ich mich einfach in die Impreza verguckt. Seit ich den Wagen das erste mal sah wollte ich ihn haben.
    Bisher habe ich leider noch keinen ;( , jedoch wenns gut läuft kann ich vill in nächster Zeit einen in meiner Umgebung erwerben. :phatgrin:
    Ich freu mich schon drauf neue Kontakte zu knüpfen und vorallem etwas von euch zu lernen.
    Und ich hoffe das ihr mir in Zukunft auch mal die ein oder anderen Ratschläge oder Tipps bezüglich der Impreza geben könnt. :thumbsup:


    Mfg Dennis

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. 8) Mit 17, hätte ich mir keinen Impreza leisten können, aber schön, wenn du dich schon so früh mit einem solchen Fahrzeug beschäftigst.


    Gleiche Frage wie Stephan: Was soll es denn da genau werden?


    Gruss Frank

  • Auch ein Willkommen von meiner Seite!
    Zu so später Stunde noch wach? Wenn man 17 ist, ist da der Abend erst vorbei und die Nacht beginnt ;)
    Aber schön, dass du zu uns gefunden hast und wenn du Fragen haben solltest, immer raus damit.
    Und ich schließe mich den anderen einfach an:


    Was für einer soll es denn werden?


    Gruß Kai


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! - Walter Röhrl

  • Das Fahrzeug ist bekannt, lass lieber die Finger davon. Schick den Link mal AK Motorsport und frag was die wirklich daran gemacht haben. ;)
    Dazu gabs schonmal nen Thread, an dem Auto passt anscheinend garnichts.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • Danke für die Warnung. Zum Glück habt ihr danach gefragt, sonst hätte ich wohl den noch gekauft und dann im nachhinein noch ne Menge an Reparaturen oder sonstige Arbeiten verrichten dürfen.
    Also ne Frage am Rande, habt ihr vielleicht ein paar Sti's die ihr mir empfehlen könntet?
    Möglichst keine rechtslenker und unter 10.000. Als Schüler ist das Kapital recht begrenzt. ^^

  • Also STI als Linkslenker unter 10000? Wenn du da was finden wirst,was ich nicht glaube, dann ist es zu 100% Schrott.


    Außerdem denke ich nicht das es Sinnvoll ist mit 17 schon nen STI zu fahren und als Schüler wirst Du den sowieso nicht unterhalten können.



    Ich denke wenn Du mit nem Sauger anfängst, wäre das wohl am besten.




    Gruß Stephan :)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • Da hast wohl recht, im Unterhalt sollte es möglichst nicht gleich meinen monatlichen Vorrat sprengen.


    Was würdest du mir das so an Modellen empfehlen? Auch wenn die Sti mir vom Aussehen her am besten gefallen. Vorerst fang ich dann doch mit einem an den ich auch fahren kann ohne gleich verzweifeln zu müssen wegen dem Unterhalt. ;)


    Und wegen dem Rechtslenker, ich bin halt noch Recht unerfahren im Umgang mit einem Auto. Deshalb scheiden Rechtslenker aus. Die trau ich mir erst zu, wenn ich die nötige praktische Fahrerfahrung habe.^^

  • Sowas wie du schon in deinem Link hattest würde ich empfehlen, nur eben nicht dieses Klo.


    Nen vernünftigen Sauger und unverbastelt, wäre wohl das Richtige. Oder vllt ein Legacy wenn er dir gefällt.


    Hast Du schon nach den GC8 Modellen geguckt? Die sollten günstiger sein, haben aber Rost Probleme, aber es gibt auch gute.




    Gruß Stephan :)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • Hallo,


    Also da muss ich den anderen wirklich recht geben. Kaufe dir was unverbasteltes, mit guter Substanz. COOL_STIer hat auch recht, dass ein Turbo finanziell schon recht aufwendig ist, da ist nix günstig dran.


    Vielleicht noch ein Rat von jemandem der immer gut Geld in Autos versenkt, das wird nie ein WRX oder STI werden, wenn du dir nen Sauger holst. Also wenn du dann anfängst mit Tieferlegung oder so Tuningkram, dann sei dir bewusst, dass das Geld ist, was du jemals nur schwer wieder rausbekommst beim Verkauf.


    Gruß Frank

  • Das ist mir bewusst, da kriegt man mehr Geld raus wenn man die Teile einzeln verkauft.
    Selbst wenn man die so verkauft kriegt man die Ausgaben nicht wieder komplett rein, aber damit muss man immer rechnen. Sonst brauch man sich kein Auto kaufen und es dazu noch tunen. ^^