Rückleuchten für meinen GR - eure Meinung ist gefragt...

  • Hallo Impreza-Gemeinde,


    ihr werdet gleich garantiert die Hände über den Kopf schlagen das der Nächste damit anfängt aaaaber...ich hab da was entdeckt...


    Und ja ich weiß die Teile sind aus den USA. Aber weiß zufällig jemand wie man diese kommt. und wie man die auf deutsche Norm bekommt :)


    Anbei das Foto



    Danke im Voraus!


    Viele Grüße der Alex


    Sicher sind es nur 150 PS - aber für dich reichts immer noch!
    :evilgrin:


    Einmal editiert, zuletzt von kamimera291 ()

  • keine ahnung was das fürn hersteller ist ^^ aber lass dir eines gesagt sein.....VORSICHT mit solchen aktionen aller lampen (vorne/hinten) tauschen. wenn du glück hast merkt es keiner....aber in den meissten fällen geht es schief.....alles was nicht bauart oder OEM ist MUSST du eintragen lassen...es sei denn E-prüfe ist drauf /ABE somit vorhanden..........ich wage zu bezweifeln das du beim kauf der funzeln irgendwelche dokumente bekommst ^^ leider leben wir hier in deutschland wo du für die meissten autos nichts freigegeben bekommst........es sei denn du hast kohle ohne ende und bezahlst eine gutachten erstellung :D die foren sind voll von solchen beiträgen.........es gibt abartig viel an zubehör....aber sau wenig was dann legal verbaut werden kann.......und die sachen die legal sind sehen dann meisst zum kotzen aus.....wenn du so sachen kaufst informier dich DIREKT BEVOR du kaufst ob dokumente existieren.


    so long


    björn

    Unrecht zu haben ist weniger schlimm als ein Unrecht zu begehen.

  • also bonsai du hast schon recht aber ich sag mal wenn die nebellampe rot leuchtet merkt das keine sau, bzw polizei weiss mit sicherheit nicht dass es keine oem sind

  • Ja das ist mir bewusst. Aber meine Frage ist nach wie vor:


    Wer weiß wo man die herbekommt und wer hat damit Erfahrung? Wg. Eintragung ggf? Weil in den anderen Foren find ich nichts handfestes ob da es schon deutsche Exemplare gibt


    Sicher sind es nur 150 PS - aber für dich reichts immer noch!
    :evilgrin:


  • Ich sehe für deinen plan leider auch schwarz ...


    RHD/Speedmaster ist IMHO ziemlich weit vorne was "kuriose" eintragungen geht, ohne dass die gepfuscht oder so wären ... und ich habe bisher nur gutes gehört. wenn jemand so nen "Unsinn" eintragen kann, dann die ... naja, und wenn die "nö" sagen ... denk besser nimmer drüber nach oder du musst illegal fahren, wovon ich dir natürlich abraten möchte.

  • so also aktueller Stand:


    Ich hab bei RHD//Speedmasters angefragt. Hab dann ziemlich schnell Antwort gehalten das Sie nur mit Fahrzeugen handeln, nicht mit Teilen. Irgendwie auch verständlich - du kaufst ja auch die Orange und nicht nur eine Scheibe...


    Haben mich dann aber an zwei andere Importeure aus Deutschland verwiesen - also gleiches Spiel wieder und angefragt. Die selber haben aber genauso doof getan aber sich gefreut das es so etwas gibt.


    Also bin ich nun zu meiner Alternative umgeschwenkt. Diese hab ich schon an meinem Nissan angewendet und bevor welchen anfangen --> NEIN das ist nicht lackiert ;) - und japp reflektieren tuts auch noch - fahr damit schon seit 2 Jahren rum...


    anbei die Fotos von vorher und nachher...


    Grüße der Alex!


    Sicher sind es nur 150 PS - aber für dich reichts immer noch!
    :evilgrin:


  • hast die

    Ich hab bei RHD//Speedmasters angefragt. Hab dann ziemlich schnell Antwort gehalten das Sie nur mit Fahrzeugen handeln, nicht mit Teilen. ...


    hast die denn gefragt ob die dir, die rückleuchten organisieren können, oder ob die eingetragen werden konnen?


    hab grade zufällig bei YT noch ne "anleitung" für folien gefunden inkl. bezugsadresse [video]

    [/video]


    mach aber den sound aus, der nervt übelst^^

  • aha, jetzt versteh ich dei frage auch ma mit den rückleuchten. die sahen vorher scho doof aus, aber nu mit der folie 10x besser. meine frage aber :
    hält den die folie wircklich richtig, also im alltag, bei schnee, regen, beim waschen??

  • aha, jetzt versteh ich dei frage auch ma mit den rückleuchten. die sahen vorher scho doof aus, aber nu mit der folie 10x besser.


    Was soll denn das jetzt heißen? :D :huh:


    Zu der Frage was Haltbarkeit angeht. Ich kann erstmal sagen, ja das hält! Sowohl im Sommer bei 35 Grad Plus als auch im Winter bei Minus 20 Grad. Auch was Waschen angeht habe ich keine Probleme. Ich geh zwar meistens in die Waschbox, aber auch in der Waschanlage hatte ich Ihn auch schon.


    Die Folie lässt sich rückstandsfrei entfernen, abziehen und einmal drüber wischen - weg.


    Ein Minuspunkt hat die Folie aber: Die Folie ist ziemlich dick (dicker als normale Autofolierung) und somit ziemlich schwierig zu verarbeiten. Habe das damals von meinem Folierer des Vertrauens machen lassen und er hat pro Rückleuchte eine Stunde gebraucht. Sind die Rückleuchten sehr gerundet - bei meinem Nissan war das der Fall - steht die Folie sehr unter Spannung und wellt sich wieder auf am Rand. Wir haben uns dort aber mit einem Trick abhilfe geschaffen: Die Folie haben wir knapp 1cm vor Ende der Rückleuchten abgeschnitten. So wurde die Spannung rausgenommen. Der 1cm Spalt am Rand der nun noch "hellrotes" Plaste war haben wir dann mit normaler Autofolie in schwarz überklebt. Diese überlappt leicht die Tönungsfolie und gibt Ihr zusätzlichen Halt.


    Beim GR ist die Leuchte Gott sei Dank nicht so extrem gerundet und Sie gibt es schon so fertig zu geschnitten von der Firma die diese anbietet.


    Sicher sind es nur 150 PS - aber für dich reichts immer noch!
    :evilgrin:


  • Hallo Leute,


    ich hab mich nun entschieden diese Folieren zu lassen. Allerdings bin ich mir bei der Farbauswahl noch unschlüssig und geb die Frage mal an die fachmännische Kraft hier weiter.


    Was würde zu meinem Silbernen besser passen?


    Rot/Weiß - also wie auf dem Foto/Video


    oder doch eher das ganze in Schwarz/Weiß ?


    oder habt ihr noch ne andere Idee?


    Grüße der Alex!


    Sicher sind es nur 150 PS - aber für dich reichts immer noch!
    :evilgrin: