Entscheidungshilfe

  • moinsen!


    wie schon mal erwähnt, plane ich in näherer zukunft nen allradler zulegen, welche marke und welcher typ dürfte klar sein ^^ .
    meine persönlichen vorgaben sind: +200ps, kombi und klimaautomatik und das in verbindung mit "moderaten" unterhaltskosten, also bleibt ja nur der "normale" wrx, STI fällt für mich aus.
    da das auto auch als daily herhalten muss kommt auch nur ein new-age in frage, aber kein GR oder so^^


    nun zu der hilfe die ich gerne hätte:


    mir gefällt von der optik her der hawkeye am besten.


    also wo sind die wirklich gravierenden unterschiede zwischen hawk, blob und bug?
    ist der 2,5l motor wirklich sooo anfällig bei "normalem" gebrauch mit ab und an mal ordentlich brennen zu lassen?
    mir gehts auch darum, das auto die nächsten 4-5 jahre zuverlässig nutzen zu können.


    bitte kein argument in die richtung "bug ist billiger als blob als hawk", geld steht erstmal im hintergrund
    mir geht es hier auch nicht um "klassische" schwachstellen, die bei allen gleich sind, sondern um die jeweils MY spezifischen schwächen

  • naja, der 2,5 er motor hat halt thermische probbleme. gerade die zylinderkopfdichtungen machen net sooo lange mit,( hatte ja selbst einen kopfdichtungsschaden), kenne auch leider keinen ohne probleme. allerdings kann ich dir sagen wenn das behoben ist und man bessere teile verbaut, man zu soll einem schaden idr nicht mehr kommt (ausnahmen gibts halt immer). fahre meinen hawkeye schon seit über 20000km + leistungsteigerung - ohne probleme nach dem kopfdichtungsschaden

  • WTF ist ne "semi-klimaaotmatik" ... ???


    und die optik gefällt mir nunmal am besten. preislich macht das jetzt, für mich jedenfalls, nicht den riesen unterschied ob n vernünftiger blob oder bug für 7-8k oder n hawk für ~10k ... dann lieber 10k fürs neuere, bei ähnlicher jährlicher laufleistung, pflege- und wartungszustand etc!