Impreza Wrx Sti Japanimport- Was tanken?

  • Nein ist nicht angepasst. Anscheinend kommt man nicht in das Steuergerät hinein um dies vorzunehmen. Erst ab Bj 2000 ist es möglich. Laut meinen Infos fahren die in Japan mit +/- 108 Oktan...

  • Sorry, aber was ist das ESL Doughterboard ?


    Habe keinen ölkühler drin, weil ich nicht unbedingt auf die Rennstrecke gehe. Habe sowieso die 180 Kmh Abriegelung drin und Autobahn fahre ich nur sehr selten..Würde gerne mal wissen, was die in Japan tanken.

  • Ok vielen Dank für eure Meinungen und Informationen.


    Wir bauen den Motor jetzt neu auf, mit verstärkten Pleuellagern+Kurbelwellenhauptlagern, alle Dichtungen usw... ich werde es mal mit Ultimate versuchen + Oktanbooster. Hoffe es hält dann.

  • Eigentlich sollte das Ultimate 102 reichen, die Shell Plörre mag meiner nicht wirklich, das 98er geht auch ganz gut.
    Wohlgemerkt hatte meiner nen Zwischenstop in England, die ECU is aber ne absolut originale samt 180er Bremse ohne lötkrempel und zusatzplatine.

  • hab da neulich was aus 2005 gelesen wo jemand Herrn Gengler anführt das die Subarus bis 107 oktan Serie verarbeiten?
    Kann ja nicht sein oder?


    Habe selber zwei Orüfstandsläufe aber Zufällig mit 98 und 100 oktan.
    Leider bei 3000 km und dann bei 10000.
    Endleistung und Drehmoment haben sich nur minimal unterschieden.
    Allerdings waren bei 4000 upm etwa 15- 20 ps unterschied. Wohl wegen der laufleistung ?


  • Ich tanke in meinem Japan import nur UItimate , bei dem Sprit von der Shell tickert er leise. Bei Ultimate ist es allerdings nicht da. :D Also wirklich nur ganz leise wenn ich des Racing getankt habe bevor hier jmd was schwarz malert xD Deshalb tanke ich das Ultimate , von der Leistung her spüre ich allerdings keinen Unterschied.