Impreza Wrx Sti Japanimport- Was tanken?
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Nein ist nicht angepasst. Anscheinend kommt man nicht in das Steuergerät hinein um dies vorzunehmen. Erst ab Bj 2000 ist es möglich. Laut meinen Infos fahren die in Japan mit +/- 108 Oktan...
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Mit einen ESL Doughterboard könnte man dieses Problem beheben bei den Subarus wo noch kein Ecutek möglich wäre.
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Der Nico (http://impreza-forum.de/user/4-waldrallye/) hier aus dem Forum fährt doch sowas, also Super + geht, musst aber immer warm und kalt fahren und auf der autobahn nicht übermässig vollgas, hast du schon einen ölkühler drin, dass wäre ratsam! Ansonsten shell v-power oder aral ulimate....
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Hier ein Chip welches man ins Steuergerät einlötet damit man das Auto abstimmen kann
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Ok vielen Dank für eure Meinungen und Informationen.
Wir bauen den Motor jetzt neu auf, mit verstärkten Pleuellagern+Kurbelwellenhauptlagern, alle Dichtungen usw... ich werde es mal mit Ultimate versuchen + Oktanbooster. Hoffe es hält dann.
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Eigentlich sollte das Ultimate 102 reichen, die Shell Plörre mag meiner nicht wirklich, das 98er geht auch ganz gut.
Wohlgemerkt hatte meiner nen Zwischenstop in England, die ECU is aber ne absolut originale samt 180er Bremse ohne lötkrempel und zusatzplatine. -
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hab da neulich was aus 2005 gelesen wo jemand Herrn Gengler anführt das die Subarus bis 107 oktan Serie verarbeiten?
Kann ja nicht sein oder?Habe selber zwei Orüfstandsläufe aber Zufällig mit 98 und 100 oktan.
Leider bei 3000 km und dann bei 10000.
Endleistung und Drehmoment haben sich nur minimal unterschieden.
Allerdings waren bei 4000 upm etwa 15- 20 ps unterschied. Wohl wegen der laufleistung ?ZitatDas trifft wohl auf 99% aller Autos zu, aber nicht beim STI und WRX Turbo.
Die ECU und der Klopfsensor kann den hochoktanigen Sprit erkennen und regelt selbstlernend die Zündzeitpunkte und Kennfelder bis 107 Oktan.
Die Verwendung von 100 Oktan Sprit führt somit zu einer Leistungssteigerung oder Verbrauchsreduzierung.
Das macht bei meinem Fahrzeug von 98 auf 100 Oktan ca. 10PS Mehrleistung aus. Das ist ein prüfstandbewiesener Fakt.
Die Mehrleistung merkt man allerdings nur auf der Rennstrecke. Im normalen Fahrbetrieb kann ich mit einer Tankfüllung dann weiter fahren (ca. 30 km). Zudem läuft der Motor runder, weicher und das Ansprechverhalten ist besser.
Wer nicht glaubt einfach den Patrick Gengler, Subaru-Tuning-Guru in Luxemburg anrufen. -
Ich tanke in meinem Japan import nur UItimate , bei dem Sprit von der Shell tickert er leise. Bei Ultimate ist es allerdings nicht da. Also wirklich nur ganz leise wenn ich des Racing getankt habe bevor hier jmd was schwarz malert xD Deshalb tanke ich das Ultimate , von der Leistung her spüre ich allerdings keinen Unterschied.
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