Auspuffanlage 2,0 R 160 PS

  • hallo Leute , bei meinem Subi 2,0R 160PS ist der
    Mittelschalldämpfer defekt, Neu bei Subaru mit Einbau über 600,-âŹ. .
    Spinnen die ???habe schon einen Endtopf (Edelstahl) aus dem
    Subaru-Regal drunter. Frage . passt der M-schalldäpfer von Remus
    eigentlich auch.? oder wer kann mir einen Hersteller nennen. Fox geht net, nur mit eigenem Endtopf !
    Suche evt. auch eine Komplettanlage/Edelstahl ab Kat für einen vernüftigen Preis . oder wer nennt mir einen Hersteller
    sollte nicht zu laut sein ,so wie mein Laserendtopf. :) vielleicht auch jemand aus meiner Gegend


    besten Dank schon im Vorraus. gruß

  • der preis ist zwar der hammer aber da weißt wenigstens was de hast, ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen, bei subaru sind die original teile doch de besten. was billiges aus netz oder anderen herstellern bringt meist keine punke außer rost nach 2 jahren. es kann sein das es wirklich andere hersteller gibt die genauso gut sind. vorallem bei deinen modell ist es schwierig

    Einmal editiert, zuletzt von Kleener ()

  • Mach doch einfach n Edelstahlrohr dazwischen, verbunden bekommste das per Rohrverbinder und Montagepaste(kein GumGum, Montagepaste verbrennt nicht).
    Strecke ausmessen, Rohr zuschneiden(Flex) und mit den Verbindern reinpacken.


    Hatte das mal an nem Maxima gemacht da es für den keine 2,5" Catback gab,war top.
    TüV hatte auch nix zu meckern(dürfen halt keine Kanten z.B. von Schrauben tiefer stehen als das Rohr)


    N Meter gutes Edelstahlrohr kostet etwa 35âŹ(hatte vor kurzem eins beim Turbozentrum in 3" gekauft)
    Die Verbinder Kosten so um die 10⏠das Stück.