Moin aus den USA

  • Moin aus den USA,


    Mir hatten die STIs schon immer gefallen, und da ich durch die Bundeswehr 3 Jahre in Amerika sein durfte habe ich mir einen 2012er STI Sedan in Perarl White zugelegt und bin sehr zufrieden damit.


    Zu meiner Person, ich bin 32 Jahre alt und werde ab dem 21.08.2013 wieder in Deutschland wohnen und wieder ne Ausbildung anfangen, da ich die Bundeswehr verlassen werde. Ich wohne dann in der nähe von Feuchtwangen (91555).


    Zu meinen früheren Autos zählten ein 1998 Accord Type R, 2003 Civic Type R und ein aufgemachter Focus ST der mit der Power nicht zurechtkam.


    Zu meinem jetzigem Auto, das im Container nach Deutschland ist, werde ich am 26.08 eine Tüvabnahme durchführen lassen, mal sehen was eingetragen wird ?( . Es sind ein paar Sachen wo ich Probleme bekommen werde. Das einzigste Gute ist, dass es als Umzugsgut zählt.


    Die Dinge die aufzähle sind vorhanden oder schon eingebaut:


    - H&R Gewindefahrwerk (eingebaut)
    - Distanzscheiben vorne je 15mm H&R und hinten je 20mm SCC
    - COBB Air intake System mit Airbox
    - BPV von COBB
    - Diverse Abdeckungen im Motorraum getauscht durch Perrin Abdeckungen oder von SPT
    - Radio Alpine IVE-535HD, Boxensysteme von JL-Audi C5-650, 2 8Zoll Woofer von Jl-Audio im Kofferraum, Adapter für Lenkradkontrollen
    - Cat Back System von SPT
    und vieles mehr


    Mit freundlichen Grüssen :thumbsup:


    Samy

    Einmal editiert, zuletzt von Samy ()

  • Moin moin.
    Wünsche dir viel Spaß bei uns. Evtl gehe bekommen wir ja ein paar Bilder im carblog zu sehen?!
    Wenn dir irgendwas auf der Seele liegt, einfach raus damit!


    Grüße Kai


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! - Walter Röhrl

  • Danke Euch,


    sobald ich Zeit habe werde ich das machen, hab ein paar Bilder in der Galerie. Hoffe auch das ich die Zeit finde zu nem Treffen zu kommen und den ein oder anderen persönlich mal zu treffen.


    Gruß


    Samy

  • Naja, kommt darauf an was man sucht und bezahlbar in Deutschland ist. Hatte lange nach nem Fahrzeug gesucht und konnte zu dem Angebot einfach nicht nein sagen. :rolleyes:


    Gruß Samy

  • Hey, willkommen bei uns!


    Da kannste mir ja meinen Carbonbreitbau-Kit für den TypeR mitbringen, da spar ich mir 670$ Versand^^

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!

  • Ein Hallo auch von mir!
    Bin ich mal gespannt wie dein Wagen ausschaut!
    Hatte mal ne tachoblende mit integrierten anzeigenhalter geordert, war totalausfall und nur für die Tonne gut! :cursing:
    Dagegen war der domstrebensatz erste sahne!
    :thumbsup:

    R.I.P. gute alte WRC!

  • Moin,


    ein Anzeigenhalter hab ich mir schon besorgt. Man muss viel stöbern um gute Sachen zu finden, da die auch sehr viel Schrott verkaufen.


    Bilder mache ich sobald das Auto durch den Tüv ist.



    MfG


    Samy

  • Hi sammy, willkommen hier.


    Falls du Probleme mit dem TÜV bekommst, versuch es über rhd-speedmaster, der kann helfen, kostet aber ein wenig mehr.


    Wo warst du denn, ich kannte einige Tornado Flieger aus Rheine von der Base, die öfter zu Trainings rüber geflogen sind. War ne geile zeit.


    Du steigst aus? Würde mich interessieren, welche Gründe du hast, gerne per pn falls du magst.


    Bis dahin alles gute und Erfolg mit deinem Auto.

  • Herzlich Willkommen und einen Kameradschaftlichen Gruß.


    Viel Spaß hier bei uns.Wenn Fragen auftauchen einfach Posten und Dir wird geholfen.




    Gruß


    M.Schlösser


    SG a.D. JaboG 31 "B"

  • Hallo Leute,



    Mein Subaru hatte im letzten Jahr ende Oktober TÜV bekommen nach langem hin und her, da die Subaru Werkstatt in der ich gewesen bin nichts auf die Reihe bekommen hatte obwohl sie Monate vorlauf hatte. Der TÜV Mensch, der da vor Ort gewesen ist, konnte mir da auch nicht so richtig weiterhelfen.


    Wie jeder weiss, sind vier Dinge wichtig das Abgasgutachten, Elektromagnetische Verträglichkeit, Lichttechnische Anlage und die Zollpapiere.


    Nach Absprache mit USCARS24 in Wuppertal, sagten das es kein Problem ist, für das Fahrzeug die Zulassung zu bekommen. Die hatten noch ein paar Daten von einem 2008 STI und somit konnte alles übertragen werden ausser die Lichttechnische Anlage, da es ein Hatch gewesen ist und die Frontscheinwerfer ab 2011 einen silbernen Hintergrund haben. Nach Absprache mit dem Verkehrsamt habe ich daraufhin eine Ausnahmegenehmigung bekommen (Umzugsgut), und es musste nicht extra ein lichttechnisches Gutachten erstellt werden. Es wurde das gelbe Standlicht und die Scheinwerferreinigungsanlage umgebaut/eingebaut. Siehe angehängtes Bild


    So nun zu meinen eingebauten Teilen, die wurden alle mit abgenommen und der Tüv Prüfer hatte sie als Seriennah eingestuft und somit ist alles kein Problem gewesen :).


    Und nun werde ich mich um die restlichen Teile noch kümmern die verbaut werden müssen.


    MfG Samy