Geschwindigkeitstest STI?

  • hi liebe leute...


    wollte mein Subi mal n Geschwindigkeitstest unterziehen nur irgendwie trau ich mich nich so wirklich... da ich schon öfter hier im Forum gelesen habe das man die Kiste nicht dauerhaft über 200 fahren sollte... würde aber trotzdem gerne wissen was mein subi so spitze fährt... bis jetzt hatte ich ihn bei 235 238 sowas in den dreh nur dann verlies mich der Mut weil die kiste dann schon echt am schreien is und ich immer angst um mein motor habe... habe ihn auch bis jetzt nicht länger als ne minute so gefahren... was meint ihr bzw. was sind eure erfahrungen... könnte ich ihn auch mal länger treten oder sollte ich das ehr lassen?


    MfG



    Andy

  • Luftverwirbelungen, die durch die Spiegel entstehen. Generell ist die Bauform unserer Autos nicht unbedingt fuer 200km/h+ optimiert. Rallyeautos setzen viel mehr auf gute Beschleunigung, als auf Vmax. Im Rallyesport faehrt man selten ueber 200km/h, wenns das Getriebe ueberhaupt hergibt.

  • Also, Du kannst schon mal ballern, so schlimm ist das auch nicht. Ihr tut ja gerade so als ob jeder 2. Hoch geht, quatsch!
    Bin mit meinem blauen wrx schon auf gerader Strecke, fast windstille, Anschlag Tacho gefahren und darüber. Also über 260 (laut Tacho), war noch gut 1000 Umdrehungen vom roten Bereich entfernt.
    Hat halt der 6. gang gefehlt.
    Öl-temp lag bei 100-110 also alles im grünen Bereich.
    Das einzige in das du da vertrauen haben mußt ist, das dein spoiler nicht bricht (schwingt locker 10cm. och,runter) und das dein Motorhaubenschloss hält (Haube drückt sich rechts und Links über den sw locker 5cm hoch)!
    Sonst gibt's da keine Probleme, bin mit sicherheit gute 20-30km Anschlag gefahren! :thumbup:
    Ach ja, ist es kein jdm, ist er auch offen, also is bei 250 nicht pumpe! Ist ja kein 0815 Audi oder Mercedes!!!

    R.I.P. gute alte WRC!

  • ja das mit der Motorhaube ist mir auch immer aufgefallen... die is ganz schön am flattern :D habe immer gedacht das des evtl. auch lichtreflektionen sein könnten :phatgrin: und das mit dem Flügel genauso... der fängt ja bei 120 schon gut das flattern an... aber das der 10cm hoch und runter wandert is schon echt heftig... is mir noch nie so krass aufgefallen... naja bei 200 und mehr schau ich auch nicht so oft nach hinten...


    vielen lieben dank für die super infos :thumbsup: jetzt weiß ich zumindest auch, das es nicht nur mir so geht mit dem Flügel und der Motorhaube... dachte schon das meine Motorhaube irgendwie falsch montiert wurde... da ich ja nen 02er mit Facelift vom 07er fahre...

  • Aluhaube mit Öffnung=überdruck unter der Haube :D
    Aber im großen und ganzen kannste ruhig mal bahnfahren mit sprinnt! Is ja kein 5er BMW mit werkseitigen geradeauslauf von München nach Berlin!
    Wäre ja auch mega langweilig!!!! :evilgrin:

    R.I.P. gute alte WRC!

  • hätte da mal noch ne Frage zwecks Handbremse... passt zwar vllt. nich ganz zum thema aber ich wollt jetzt nich unbedingt was neues aufmachen... ja wie gesagt die sch... Handbremse!!! unzwar ist es ja so das wenn du die Handbremse anziehst und sie wieder löst du erstmal 10cm zurück fahren musst das sie sich öffnet... jedenfalls is das bei mir so "LEIDER" gibt es da vllt. irgendwelche tricks bzw. systeme um die ganze sache zu umgehen? selbst im Winter wenn du sie mal brauchst is es voll sch....da sie ja dann nur blockiert wenn du sie enmal gezogen hast... warum hat Subaru eingentlich so ein blödes System verbaut? also mich nervt das irgendwie... kannst den karren nie querstellen mit der Handbremse... :thumbdown:

  • Das hab ich noch nie gehört, kenne nur das sie erst auf der letzten rille hält!
    Meine Vermutung ist, das die rückholfedern in der handbremstrommel fertig sind!
    Weil normal ist das was Du da beschreibst nicht!!

    R.I.P. gute alte WRC!

  • hmm... komisch!!! ich hab das mal n kumpel erklärt, der fährt n 2,5er MY07 und er meint das er das auch immer machen muss... also Handbremse lösen kurz n stückchen rückwärts fahren und dann öffnet sie sich... er meint das wäre bei ihm auch so... hmm... scheiße!!! X(


    naja trotzdem danke erstmal Tobi ;)

  • Bremsbeläge VA und HA wurden erst vor 3 wochen gewechselt... Handbremse hab ich auch gleich gleichmäßig mit eingestellt... was meinst du mit abdrehen?

  • Sehe dass auch so wie Tobias 555 wenn mann nicht mal 200 fahren kann (darf) weil man angst hat es passiert was


    kannst ihn gleich wieder zurück in die garage schieben und dir was anders holen und vollgasprügelorgien macht auf dauer


    auch kein anderer motor mit also wartet euer fahrzeug schön und man kann ab und an spass mit haben


    mfg