Turbo Inlet- Serie Haltbarkeit

  • hmm also ich hab davon auch noch nix gehört.


    Bei meinem WRX war bis 80tkm nichts und hab das Ding nach dem Motorumbau auch wieder verbaut. Bei meinem 97er STI war das Ding zwar schon recht hart aber auch immernoch dicht. Klar irgendwann sind da die Weichmacher mal raus und das Ding fängt das Bröseln an aber das sollte bei deinem eigentlich noch nicht der Fall sein.


    Bei nem Kumpel haben wir so ein Aftermarket Samco- Immitat verbaut. Da waren die Metalleinsätze einfach nur so reingesteckt, ob das dann wirklich dicht und besser sein soll, wag ich zu bezweifeln.

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!

  • Sollen haben...


    Ja das is halt immer so ne Sache und mit solchen Teilen wird viel Geld verdient. Im Endeffekt ist es einfach nur ein Schlauch. Klar entstehen in dem Originalteil mehr Verwirbelungen blabla... und es kann schon sein, dass es tatschlich was bringt. Aber die Erfahrungswerte von Anderen sind hier immer sehr stark subjektiv. Klar, Leute die viel Geld dafür bezahlt haben, sind natülich fest davon überzeugt, dass es was gebracht hat. An sonsten müsste man sich ja selbst einen Fehler eingestehen und darin ist der Mensch naturrgemäß eher schlecht. (Zufällig lese ich grad ein Buch über Psychologie, indem unter anderem dieses Phänomen erläutert wird, Stichwort: kognitive Dissonanz)


    Gefühlt ist man mit einem lauten Auspuff aber auch schneller als ohne. Das ist wie bei den Diskussionen ob nun BOV's besser sind oder nicht, konkrete, stichhaltige Messungen gibt es dazu einfach nicht und wenn, dann würden die Unterschiede sicher äußerst gering ausfallen, was den sehr hohen Preis rein rational betrachtet einfach nicht rechtfertigt. Aber was ist in der Tuningwelt schon rational?


    Worauf ich hinaus will: Bei sowas gibt es kein richtig oder falsch, da gibts immer Leute die schwören drauf und Leute, die behaupten es ist absoluter quatsch. Aber keine der beiden Seiten hat stichhaltige, wissenschaftliche Belege für seine Argumente und somit hat auch keine Seite Recht bzw. Unrecht


    Ich kann dir nur sagen, ich hab davon vorher noch nirgendwo gelesen (was nicht heisst, dass das Problem nicht besteht) aber ich würde nicht anfangen, irgendwelche Phantome zu jagen. Wenn der Wagen läuft, dann läuft er.


    Relativ sicher kann ich dir sagen, dass die Pleuellager am 3. Zylinder beim 2.0l Motor statistisch sehr auffällig oft versagen. Aber deshalb fängste doch jetzt auch nicht direkt an den Block zu zerlegen oder? ;)

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!