Subaru Impreza WRX STI Turbo Probleme

• Hallo,
    ich habe ein kleine(hoffentlich) Problem.
    ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll... Ferndiagnose ist sowieso Müll.... aber ich versuchs trotzdem
    und bin für eure Hilfe dankbar. :love:
    Also :
    Ich habe ein Subaru Impreza WRX STI
    Wenn das Auto warm ist und ich auf Sport Sharp schalte und Vollgas gebe geht das auto im 3,4,5,6 Gang nicht über 3.5k umdrehungen.
    der Turbo hört sich als als wäre ich im Begrenzer.. ?( .

Im 1 und 2. Gang jagt der so nach vorne. Wenn ich die Drehzahl über 4k Umdrehungen halte läuft das auto top. aber sobald ich
    im 3,4,5,6 unter 3,5k Umdrehungen komme dann auf Vollgas gehe dann fühlt und hört sich das so an als wäre ich im Begrenzer...
    ABER sobald ich nicht voll auf Gas latsche und nur leicht Gas gebe so das der turbo nicht einsetzt und langsam über die 3.5k Umdrehungen gehe dann bei 4k. wieder rein latsche ist wieder alles top.... ?(

In der Werkstatt wurde mir gesagt es könnte das Ladedruckventil sein. Schläuche waren alle ok

Vielleicht habt ihr ja eine Erklärung für das Phänomen ;(

• Fehler ausgelesen?
    Wenn ja welche Codes waren da?
    Wurden sie gelöscht? Manchmal hilft auch das löschen der Codes oder probier mal die Batterie abzuklemmen und über Nacht stehen zu lassen.
    Klingt wirklich nach nen Ladedruckventil oder das die Motorecu nen Retsch hat und vielleicht ein Reset hilft?

"Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

• Fehlercode wurde nicht gefunden.
    hab trotzdem mal auf löschen gedrückt. hatte mir nen ODB stecker gekauft.
    Trotzdem kein unterschied.
    Nen meister aus der werkstatt sagte mir eventuell nen pov reinbauen was viel luft raus lässt könnte eventuell helfen