Wie repariert man 5-Gang Getriebe?

  • Ich hab demnächst vor das 2. 5-Gang Getriebe zu reaparieren und suche mehr Infos damit ich das Getriebe guten Gewissens verkaufen kann.
    Das Getriebe hat das Problem 5. Gang sprang raus, er ist damit weiter gefahren und jetzt geht auch der Rückwärtsgang nicht mehr rein.
    Ich werde jetzt mehr mit Getrieben und Differentialen arbeiten deswegen trage ich hier mal ein paar Videos und Infos zusammen.

    Als erstes ein Subaru HA-Differential:


    Das Differential was ich repariere hat das Problem: Geräusch beim Abtouren. Wenn das repariert ist kommt meins dran mit zu viel Backlash also zu viel Spiel in Drehrichtung, es klappert beim Schalten. Heißt ich muss irgendwie dieses Spiel messen können weiß jemand wie das funktioniert?
    Ich hab noch nicht in der Anleitung nachgeschaut aber ich kann mir gut vorstellen das man da Spezialwerkzeug brauch.

    Als nächstes ein paar Videos für das Getriebe schon klar manches ist anders weil die ja umbauen auf 2WD:

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."