Startprobleme 2.0l Sauger 115PS

  • Hallo zusammen,


    mein Impreza Kombi von 1996 hat in letzter Zeit immer wieder aus dem nichts Startprobleme. Besonders wenn der Motor nur kurz aus war, an der Tankstelle zum Beispiel :rolleyes:
    Aber auch nicht immer...ich hab bis jetzt noch keinen Auslöser gefunden und hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Das Auto wird nahezu täglich gefahren und hat 175.000km runter


    Wenn er dann mal wieder nicht anspringt, hat man das Gefühl das kein Sprit ankommt aber wenn ich ihn im 2. Gang anrollen lasse ist er sofort an.

    Gibt es da Geheimtipps von ein paar Subaru-Kennern unter euch?
    Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?


    Danke und Beste Grüße
    Johannes

  • Wenn er dann mal wieder nicht anspringt, hat man das Gefühl das kein Sprit ankommt aber wenn ich ihn im 2. Gang anrollen lasse ist er sofort an.

    Gefühle helfen nicht wirklich weiter, hör ob du die Kraftstoffpumpe hörst, sollte schon bei Zündung ein Geräusche machen. Dein Auto ist alt genug die Kraftstoffpumpe könnte es sein muss aber nicht.
    Schüttelt der Motor sich und springt kurz an aber geht sofort wieder aus?
    Hast du schon probiert Vollgas zu geben beim Starten?

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • Man hört die Kraftstoffpumpe und Gas geben macht keinen Unterschied. Der Motor schüttelt sich nicht und macht nicht die kleinste Zündung oder Anstalt anzuspringen.

    Nach ein bisschen recherche im Internet hatten Andere das gleiche Problem. Da war es der Kurbelwellensensor...

    Ich suche mal weiter.

    Danke für die Hilfe!