Subaru GC8 Kupplung entlüften

  • Servus Leute,

    Habe folgendes Problem habe eine neue cc mit Schwungrad verbaut.

    Dabei ist das Problem der Nehmerzylinder ist kaputt gegangen.

    Habe ihn mehrmals zu zweit versucht zu entlüften.

    Mein Problem ist das die Gänge schwer reingehen nur bei laufendem Motor.

    Gibt es ein Adapter um die Kupplung zu entlüften für ein Gerät.

    Bzw habt ihr mir einen Tipp.



    Grüße

  • Ja da musst du aufpassen. Wichtig ist, das du während der/das Motor/Getriebe draußen ist, die Stange die aus dem Nehmerzylinder kommt festhältst. Sonst kann es sein, dass sie verrutscht und du sie schwer wieder in die Gabel reinbekommst, oder, dass sie Luft zieht.

    “Wenn der Subaru 81ml Öl pro Woche verbrennt, kann man sich den jährlichen Ölwechsel sparen. :phatgrin:

  • Servus,

    Danke für den Tipp habe mittlerweile den Fehler gefunden.

    Habe einen originalen Nehmerzylinder gekauft und diesen eingebaut seit dem Trennt die Kupplung.

    Nun habe ich aber das Problem das die Kupplung nicht mehr richtig greift 😑.

    Sie kommt auf dem letzen Millimeter des Pedals.

    Entlüftet ist sie schon.

    Kann man was am Kupplungspedal einstellen.

    Hab da was im Netz gelesen.....


    Verbaut wurde ein RCM 5 KG Schwungrad und eine CC Stufe 2



    Danke für eure Hilfe.



    Grüße

  • Ja kannst einstellen. Im Fahrerfußraum ist eine Gewindestange am Kupplungspedal (LHD) da kannst du einstellen in welcher Position die Kupplung sein soll.

    Was noch wichtig ist: Bei mir und auch einigen anderen war Dreck im Ausgleichsbehälter für die Kupplung. Der Dreck sorgt für Verstopfung falls das mit dem Einstellen nicht klappt empfehle ich dir den Zylinder mit Ausgleichsbehälter zu ersetzen oder zu zerlegen reinigen und wieder zusammen zu bauen.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • Servus,

    Danke für deine Hilfe.

    Ausgleichsbehälter ist sauber ...

    Beim entlüften kam da aber eine Brühe raus.😨

    Wegen dem Kupplung einstellen hab die Mutter mit dem Schlagbolzen mit der Mutter raus gedreht jetzt ist der Weg 2 mm länger jetzt drückt das Pedal auf eine fest verbauten Feder Anschlag.

    Kann man den einstellen bzw durch einen anderen ersetzen.

    Kupplung rutscht immer noch durch...

    Ich glaub ich hab den Weg nicht weit genug eingestellt bekommen


    Danke für eure Hilfe