Kaufberatung WRX STI BJ05 als Japanimport

  • Hallo liebes Forum,


    ich beschäftige mich jetzt schon länger mit einem Import aus Japan und bin mit einem Importeur auf folgendes Inserat gestoßen, welches mit aktuell sehr interessiert. Das wäre mein erster Subi, bin aber schon öfters nen Hawk mit dem Baujahr gefahren. Der soll es also sein.

    Website ist auf japanisch: スバル インプレッサ WRX STi ワンオーナー 電動格納ミラーの中古車|グーネット中古車 (goo-net.com) falls ihr nen Übersetzer habt, das klappt eig ganz gut.


    Hier die Randbedingungen zum Fahrzeug:

    - Baujahr 2005, Hawk

    - Modellnummer GDBF4EH

    - Laufleistung 67k km

    - Motor ist der EJ207

    - Preis sind umgerechnet ca. 20k €

    - Zustand sieht auf den Bildern sehr gut aus und Rost soll er auch sehr wenig haben, ein Vorbesitzer


    Mir gefällt das Inserat sehr gut, allerdings würde ich gerne wissen, ob euch etwas daran auffällt oder was ihr davon haltet. Für mich war beim Kauf der Zustand und Laufleistung sehr wichtig, daher bin ich hier bereit etwas mehr für hinzulegen. Und Serie soll er möglichst sein, umbauen will ich ihn selber


    VG und besten Dank

  • Ich bin begeistert von dem Wagen.

    Eigentlich mag ich den Hawk nicht so (mir gefällt der geteilte grill ünerhaupt nicht),

    aber der ist vom Zustand her ja top! Die Japaner machen ja gern mal Löcher wild

    ins Armaturenbrett oder ähnliches. Aber bei dem: nichts! selbst das bov ist noch original.

    Für das Geld würde ich den auch direkt kaufen!

    Wenn der bei dir ist machst du pro- forma erstmal n großen Service mit Zahnriemen,

    dann den Umbau auf eu- richtlinie und dann hast du ein sehr schönes

    Auto mit dem du sicher viel Spaß haben wirst.