WRC Heckspoiler

  • Servus Leute !


    Ich hätte gerne auf meinem Impreza diesen WRC Spoiler --> http://subaru.auto.inkiev.net/…2006_Prototype_2005_4.jpg



    Und dieser hier sollte es sein.
    Subaru Impreza STI 7&8 2 Modell Heckflügel - Heckspoiler
    - Preiswert-Tunen.de



    Unser TÜV-Prüfer meinte diesen Spoiler wirst du nur mit einer Einzelabnahme eingetragen bekommen.. da wird dann die Befestigung genau geprüft und es wird 1 Stunde auf Höchstgeschwindigkeit gefahren. Falls er das übersteht sollte das gehen. Kostet ca 200 Euro diese Abnahme.


    Hat sich aus unserer Community jmd schon mal einen eintragen lassen bzw verbaut ?
    Ist das Material soweit belastbar und wird's die Abnahme überstehen ?
    Gibt es einen WRC Flügel mit ABE bzw Teilegutachten ? Habe bis jetzt nichts gefunden..


    La Ultima

  • Ja das eintragen wird wahrscheinlich nicht das problem sein, nur mach ich mir gedanken um's Material !
    Unser Tüv prüfer meinte das er schon mal so einen Fall hatte mit einem Honda oder sowas, auf jeden fall ist der Spoiler bei 220 gebrochen weil das Material nachgegeben hat..

  • Ich hab dir ja schon ne PN geschrieben...


    Aber der WRC Flügel hat noch einen ganz anderen entscheidenden Nachteil: Das Wasser sammelt sich aufgrund der Bauform oben auf dem Kofferraumdeckel wenn man ihn komplett abdichtet! Da haste dann immer nen See auf dem Kofferraumdeckel und wenn das dann gefriert gefährlcihe Geschosse.


    Der is halt nie für den Alltag gebaut worden. Und das Wasser durch den Spoiler abfließen zu lassen find ich auch nicht soo optimal

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!