• seids gegrüßt..


    ich bin die sei, komme aus berlin und bin 26 jahre alt.. hab ma studiert und nu mach ich seit ungefähr nem halben jahr ne umschulung zur kfz-mechatronikerin.. leider bin ich da aber noch am anfang.. fazit: bin no recht unwissend.. also bidde nich haun, wenn ich ma 'dumme' fragen stelle oda so.. hehe..
    an hobby's hab ich derzeit nich viel.. lediglich an meinem subaru schrauben (was ich halt schon machen kann) und hier und da n bissle versuchen japanisch zu lernen..


    seit ca ende sommer 2011 hab ich nen 2000er impreza kombi 2.0 mit 92kW.. bisher hab ich nix dran geändert.. vielleicht kommts aba no, wenn ich ausgelernt habe.. ma schaun.. n bissle was is zwar geplant, aber das hat eher was mit 'gebrauchsspuren entfernen' zu tun.. dem vorbesitzer war es leider recht egal, was mit den stoßfängern passiert.. und den alufelgen.. na ja.. lange rede (oda auch nich) kurzer sinn.. ich stehe am beginn, einer hoffentlich langen beziehungen mit meinem kleinen subaru.. :D


  • Nadann herzlich willkommen im Forum. Wenn du fragen hast, kannst du die hier jederzeit stellen, schließlich ist das Forum ja dafuer da.


    Wo genau in Berlin wohnst du denn? Da ich ja ebenfalls in Berlin (12623) wohne, koennte man sich ja zum Kennenlernen mal treffen und ein wenig plaudern. Mittlerweile kenne ich mich mit meinem Impreza (fahre selber einen GC) auch ganz gut aus und koennte ggf. helfen, wenn du Probleme hast.

  • Hallo,
    herzlich willkommen im Forum.
    Ich bin hier zwar auch noch neu,aber ich weiß,
    dumme Fragen gibt es nicht,es sei denn,es werden permanent die selben gestellt. :D
    Jeder fängt klein an und braucht auch mal hilfe,deswegen wird dich schon niemand verhauen. :lol:
    Lange Rede,kurzer Sinn: Viel Spass hier im Forum. :thumbsup:



    LG Nick

  • @ Sei,
    das hab ich meinen Azubis und Praktikanten auch immer gesagt,
    als ich noch als Karosseriebauer gearbeitet hab.
    Lieber einmal zu viel,als einmal zu wenig. :thumbsup:


    LG Nick

  • @ detlef : dankö :]


    @ devil : das scheint mein meister auch zu denken.. ma schaun ob er mir des morgen wieder an den kopf haut, wenn ich ma wieder ne frage wegen elektrik raushaue..

  • Herzlich Willkommen hier bei uns, schön das Du den Weg zu uns gefunden hast. Wenn Du Fragen hast dann raus damit, aber vielleicht gibts die passende Antwort ja schon im Forum. ;)


    Dein Auto macht ja nen ganz anständigen Eindruck und ich denke das er Dir noch lange erhalten bleibt.



    Viel Spaß..... Gruß Stephan :)





    [Edit] Ich möchte Dich auch auf unser erstes Treffen am 14.4. in Kassel hinweisen, zu dem du natürlich auch herzlich eingeladen bist. Guck mal oben in dem blauen Info Kasten, da gibts die Links in entsprechende Threads. Eine gute Möglichkeit um die ganzen Kaputten mal kennenzulernen. :phatgrin: [Edit]

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von COOL_STIer ()

  • auch dir ein danke.. und hab zwar scho ne frage, aber weiß nich genau ob es das is was ich denke und daher keine ahnung wohin damit.. nachgeguckt habsch au scho und gibts hier no net.. ma schaun..


    un auto.. ich glaub auch, dass ich den noch ne ganze weile haben werde.. von der laufleistung müsste er eigentlich noch lange halten.. hab den damals mit 27.000 übernommen.. und gestern erst zahnriehmen und keilriemen gewechselt.. ^^v


    zum treffen kann ich leider nich.. hab das we davor schon gildentreffen.. (ja ich war mal zocker) und gleich nächstes we no eins, das überschreitet leider mein budge.. >.<

  • nya.. auf der fahrt nach hause war hinter dem armaturen nen knistern/knacken zu hören.. vom geräuch her so ähnlich als wenn nen funke überspringt.. nu is halt die frage was is das.. ich befürchte ja, dass da nen kabel durch is oda sowas.. es funktioniert zwar alles einwandfrei, aber das knistern macht mich doch etwas nervös, zumal ich elektrik grad mal grundlagen habe, in der ausbildung.. >.<

  • Oh das klingt aber nicht gut :cursing: normal hättest du auch zumindest was riechen müssen wenn da ein Kabel vor sich hin kockelt.... hast Du irgendwelche Zusatzanzeigen verbaut oder sonst irgendwelche Sachen die nicht Serie sind?




    Gruß Stephan

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • ich glaub, bin mir aba nich sicher, dass die funkgesteuerte zentralverriegelung nachgerüstet is.. ich geh davon aus, da die verkabelung zu den blinker fehlerhaft is (nach ner weile blinkt nur noch eine seite mit) und die zv mitn schlüssel nimma funzt..


    das ich was riechen müsste, kam mir auch in den kopf.. aba das hört sich einfach verdammt stark danach an und in elektrik bin ich einfach mal no nen newbie.. >.<

  • habs befürchtet.. aber hoffnung stirbt zu letzt ne.. ^^'
    wenn ich morgen schon was rausfinden sollte, sag ich bescheid.. ich hoffe nur, dass es nix is, was nich schnell gerichtet werden kann.. X_x

  • Auch von mir ein Herzliches willkommen hier im Forum :) viel spass beim durchstöbern und informieren :) ( bin auch noch nicht sehr lange hier aber kann sagen, hier gibts echt viel interessantes, und viel zu lernen :D )

  • Moinsen, und willkommen. mal wieder eener aus berlin xD langsam wirds ja was.
    es gibt keine dummen fragen. nur dumme antworten.
    wenn de hilfe brauchst bei deinem subi sach an ich komm auch an gute und günstige (gebrauchte) teile. also einfach fragen.


    sonnst viel spass hier
    LG

    "Das Leben ist zu kurz für ein langsames Auto"


    "... wenn du iwann mal deinen Führerschein verlieren solltest brauchst du nen Ofen wo du die Kohle einfach so verbrennst"
    (vom Tankwart meines vertauens)

  • nochmals danke.. man.. so fühlt man sich ja gleich richtig heimisch hier.. :]


    und glei no update zu dem geräusch.. meister mit meinem ma rumgefahren.. vorführeffekt.. war nix.. als ich rumgefahren war au nix.. wir spielen jetz 'suche den fehler'.. glücklicher weise funzt aber alles.. sicherungen auch mal gecheckt (man weiß ja nie und kann sowieso nich falsch sein) und sehn au alle no supa aus genau wie die kabelbäume, die einsehbar waren.. ma schaun.. n tipp von meister und chefin der abteilung: mach's radio lauter.. <.< XD