Beiträge von Impreza2002

    ... Tolle Tabelle, habe ich noch nie gesehen.



    Dann stellt sich die Frage, wer alles hinter diesen Namen steckt und wer wirklich selber reibbeläge und Bremsscheiben herstellt.



    Wenn das wirklich deuchleuchtet wird stellt man fest,das kaum ein augeführter "Hersteller" wirklich beides, auf einander abgestimmt, herstellt.


    Ich will hier keine langen Diskussionen herstellen, aber die Auswertung basiert auf "Kundererfahrung" und die sind immer emotional.


    Was ich sagen will, wenn ich sage, das jakoparts Beläge und Scheiben bei mir Super funktionieren, bekomme ich grüne Punkte. Selbst wenngleich andere sagt, die sind scheisse, es aber nicht meldet.



    Es gibt nur wenige Reibbelag Hersteller, der Rest läuft zu und lässt verpacken. Ebenso ist es bei den bresscheiben. Vor allen Dingen gibt es Weltmarkt führer, die wir in Old Germany nicht kennen oder kaum eine Rolle spielen.


    Was ich sagen will. Gerade im Bereich Bremse schaut auf die Marken Hersteller (im übrigen produziert Bosch nicht eine Scheibe oder Klotz), denn die haben die Qualität getestet und dann erst in den Markt gegeben. Die haben einen Ruf zu verlieren.


    Hoffe ich habe niemand verärgert.

    Hi Leute,


    dann denk bitte daran, das Ihr auch JDM Fahrzeuge haben müßt, denn sonst ist die Wahrscheinlichkeit, das die Teile nicht passen recht groß.


    Dort werden die Motoren z.B. komplett anders abgedichtet als für den europäischen Markt. Somit werden auch teilweise andere Teile verbaut.


    Will nichts schlecht reden oder so, bitte nur dran denken.


    LG

    Hallöchen,


    Öldruck ist so ok. Bei meinem blauen hatte, wenn es richtig warm war im Stand an der Ampel ca. 2. bar und bei Last warm 6 bar.
    Wenn das Öl kalt ist, ist der Druck um ca. 1 bar höher. Zu hoch sollte er auch nicht sein.


    Die Temperatur ist so ok.


    Wenn ich auf dem Nürnburgring ein paar Runden drehe, ist die Temp immer auf 120-130 Grad, mit nem guten Öl 10W-60 Racing z.B. ist das ok. Das hält diese Belastungen aus. Macht man das öfter, ist ein Ölkühler schon angebracht.
    Ich bin auch der Meinung, das im normalen Gebrauch kein Ölkühler notwendig ist (schadet eher, da das Öl zu lange kühl bleibt), denn auf der normalen Straße schaffst man es nicht, den Subi so aus zu reizen wie auf dem Nürburgring auf einer Runde. Ich will hier niemanden zu nahe treten - ist nur meinen Meinung.


    Sobald Du dann wieder fährst, geht die Temperatur sicher auch schnell auf ca 90 Grad runter, oder?


    Mach Dir erst mal keine Sorgen, super wichtig ist der Öldruck.


    Viel Spaß

    Hallöchen David,


    hört sich alles ziemlich cool an. Benzin im Blut ist also zur genüge vorhanden.


    Ich habe mittlerweile den dritten STI und muss sagen, nix geht über den Boxer Sound in der Preisklasse :thumbsup:


    Mit viel mehr Geld geht immer was, aber so finde ich es schonn geil.


    Viel Spaß hier und falls Fragen aufkommen, immer raus damit - hier wird Dir geholfen!


    Grüße aus dem Rheinland

    Hallo zusammen,


    das mit den Kühlerfrostschutz ist so wie mit den Ölen.


    Es wird ständig weiter entwickelt und jeder Fahrzeughersteller möchte seinen eingenen "Standard" haben. Also müssen die Hersteller (BASF; HUNOLD usw.) den ursächlichen Kühlerfrostschutz (auf Glycol-Basis) mit immer mehr "Zusätzen" verfeinern, damit das Zeug dann den wünschen des Fahrzeughersteller entspricht. Dann erhalten sie die Freigabe der Hersteller.


    Im NKW-Bereich gibt es einen Kühlerfrostschutz der bekannt ist unter der Abkürzung D48 (Bezeichnung G48 darf nur von BASAF verwendet werden, da Glysantin deren geschützter Markenname ist). Dieser hat die Freigabe von DB und MAN und kostet einiges mehr, als der Standard-Kühlerfrostschutz der die Freigabe nicht hat. Beide Frostschutzsorten sind exakt identisch ohne wenn und aber.


    Also hier geht es um viel "politik" damit der Endverbraucher am besten in die Markenwerkstatt geht, wenn er ein Problem mit seinem Auto hat.


    Anbei mal 2 Info´s zu den von Euch genannten Frostschutz Varianten.


    Gruß Christian

    Platinlord: Ich bin auch am Fahrwerk bei ebay dran - frag mich allerdings, warum jetzt schon hochgeboten wird. Ist doch noch Zeit?!
    Könnte jetzt blöd für uns ausgehen ;(



    Tja das mit den Fahrwerken ist immer so ne Sache:
    Fragst 5 Leute, haste min. 5 Meinungen.
    D2 gefällt mir auch ganz gut, das Problem was ich derzeit sehe, ist die Einzelabnahme - RHD Speedmaster macht das wohl - ist halt ein Stück.


    Neu unter tauschend Euro? Vogtland gibt es - ich habe aber keinerlei Erfahrungen damit. Derzeit bekommt man dort ein Gewindefahrwerk für ca. 650 Euro, natürlich keine INOX, aber das brauchst Du bei Deinem Einsatz des SBUIS nicht wirklich.


    Viel Erfolg bei der Entscheidung!

    .... Die Autos haben einfach keine Kanten und Ecken mehr und somit auch keinen Charakter.
    Ist eben nur noch so eine cw "suppe".


    Ich die kannten und es muss nicht immer bullig aussehen.


    Habe letztes we neben einem Focus rs gestanden, booooaaahhhh sieht der impreza mickrig dagegen aus.
    Der Focus ist echt ein DTM Bullide.


    Gruß

    Moinsen Kevin,


    herzlich Willkommen hier.


    Mit dem Eta kannst du einiges erreichen, wobei du echt Geld sparst, wenn es ein Rechtslenker wird.


    Das "Schneeflöckchen" ist doch verkauft, wem mich nicht alles täuscht.


    Wenn Fragen, dann fragen, hier wird dir geholfen.