
Mal ein kleineres Update:
Nach langer Zeit des stehens....kam der Nächste Ärger.
Flexrohre am Fächer hin, beide Kampf mit Händler wegen Betruges läuft noch.
Laut ebay artikel sollte der komplett V2A sein, beim schweissen des ersten Flexrohres zeigte sich jedoch das beide a) viel zu steif und b) aus Stahl waren.
Warte derzeit noch auf das 2te aus V2A, zum Glück habe ich jemanden gefunden den man wohl als Gott des Schweißens bezeichnen könnte.
So schnell und Fehlerlos habe ich noch nie jemanden Schweissen sehen.Kommt nur aus dem Lager der deutschen Tuner.
Folgender satz bezieht sich in KEINER Weise auf das Forum hier!!!
Im Gegensatz zu den JDM Fanatikern hier in MG, haben mich diese Jungs deutlich besser aufgenommen.Von wegen JDM Familie!
Er hat seine Abgasanlage Komplett selber gebaut, inklusive umbau auf anderen Turbo, ansaugkrümmer etc.
Gemeinsam mit Ihm werde ich wohl meine Anlage umgestalten.Mal sehen was dabei herauskommt.
Bin ja eher ein Fan des Schreiens sobald das Pedal gedrückt wird, das Brummen hat jeder.
Fals jemand da hinweise kennt wie man die Anlage auslegen muss um hohen durchfluss und dieses Schreien hinzubekommen schreibt mir doch einfach.
In dem Fall mal einen Megagrossen Dank an DRQ, er hat mir jede Frage bisher beantwortet und wenn sie noch so banal war.
Manche haben mich schon gefragt warum ich das Auto nicht abgebe weil immer so viel dran ist.
Ehrlich gesagt habe ich oft gedacht ich schaffs nicht, kann mich aber nicht von Ihm trennen.Dafür habe ich genaugenommen mehr als nur Schweiss und Nerven gegeben.
Jemand der im Einsatz für sein Land war, wird das wohl besser Verstehen als jemand der es nicht getan hat.
Irgendwie schaffe ich es immer wieder mich aufzuraffen und die Sache anzugehen.
Dennoch habe ich manchmal Zweifel ob ich das schaffe.Manchmal wünsche ich mir ein Paar gleichgesinnte in meiner Umgebung die hinter mir stehen und mich unterstützen.
Mal sehen was noch so kommt.
In diesem Sinne Ihr hört von mir.
Gruß
Masterchief83
Kommentare 7
Masterchief83
Ne sorry der war an 7 stellen schon geflickt worden und teilweise wieder offen(hab ich beim ausbau gesehn).Screamer pipe find ich schwachsinnig des brauchts nich.s reicht wenn man mich nur 2 blocks hört und nich in der ganzen Stadt:-)
Platinlord
Hast du den alten Krümmer noch? *.*
Inferno: ALS, Screamer Pipe, usw
Masterchief83
Ähem nen EL hab ich auch.....War zufall mit dem alten wars echt wie beschrieben, mit dem neuen wackeln wenigstens keine Scheiben mehr.
Was ich versuche zu erreichen ist ein Brummen, und ein Inferno wenn man durchtritt.
Platinlord
Moment mal. Mein Krümmer ist leiser als deiner
Das wolltest du doch, oder? EL=equal lenght=gleich lange Rohre. Das hab ich, und gefällt mir nicht.
Masterchief83
Danke @ Platin, aber ich musste den Boxer etwas entschärfen.
Deswegen bin ich ganz froh dass ich einen mit gleich Langen Rohren habe.
Vergleich: Das Böllern war so laut das selbst ein mit Nachbrenner startender Eurofighter ihn nicht übertönen konnte.
Der Versuch das ganze mit einer Feuernden Panzerhaubitze 3000 zu vergleichen schlug fehl, die Übung wurde abgesagt.
@Mugen
Danke das heitert auf:-)
Platinlord
Also, ich hab einen EL Header. Dafür hätte ich gerne das Bollern. Wegen mir können wir tauschen
Ich hab aber n Sauger, dh beide Krümmer müssen angepasst werden.
BaSTI
Um den Boxersound wegzubekommen musst du den Header ("krümmer") ändern, sodass beide abgaswege vom linken und rechten Zylinderkopf gleich lang sind
Lass den Kopf nicht hängen, immerhin haste einem schönen classic impreza das autoleben gerettet, die werden in Zukunft sicher rar werden