ein neues Update

Es gab mal wieder viel zu tun, habe daher erst jetzt zeit gefunden den Blog mal auf aktuellen Stand zu bringen.


Geschehen ist folgendes:


-3" Turboback mit 200er Rennkat versehen
-AGA vom Block bis zum Kat mit Titan Hitzeschutz umwickelt.
-Ölkühler/Ölfilter relocation aufgrund unsicherer Bauweise(Schläuche statt stahlflex) vorübergehend entfernt,wird überarbeitet und mit stahlflex demnächst wieder
eingebaut.
-Themperaturfühler für Öl und Wasser sowie Öldrucksensoren samt anzeigen eingebaut.
-FMIC angepasst und eingebaut.
-Ölwechsel samt HKS-Filter
-Zündkerzenwechsel(Dabei festgestellt das 2 Spulen geflickt waren, anstatt wie vom Verkäufer behauptet neu X( )
-Neue Lambdasonde(etwas erbsengroßes hat die alte getroffen was siewohl nicht so mochte zumal sie dazu noch falsch angeklemmt war,Signal auf Masse usw. :cursing: )
-Überholung Sämtlicher Massepunkte in Motor- und Fahrgastraum.
-Leerlaufregelventil geprüft und prophylaktisch gereinigt.(Wenns schonmal draussen ist)
-Endgültige Positionierung der Kurbelwellen und Nockenwellenentlüftung mit jeweils einem Catch Tank und Silikonschläuchen.
-Lufthutze(die große)angepasst, jetzt ist sie an heissen Tagen abnehmbar und fördert mehr heisse Luft aus dem Motorraum,für Regen ist sie wieder aufsetzbar,ohne
steinschlag etc. fürchten zu müssen.
-Umbau der Kompletten Heckbeleuchtung:Nebelleuchten zu Rückleuchten mit Bremslichtfunktion umgebaut, Nebelschluss ist die Bremsleuchte im Spoiler geworden,
inklusive eigenem Schalter am Dashboard.
Gemäß Bauanweisung STVZO hat sie mit 1m über Fahrbahn(unbeladen)so grade noch die Maximalhöhe und ist mit mittiger Position Zulässig(hierzulande ist das mittig oder
Links am Fahrzeug,mindesthöhe ist 25cm über Fahrbahn, mindestabstand zur nächsten Bremsleuchte 10cm.(Idee kam als ich bemerkte Pro seite eine NSL zu haben und
die Rückleuchten eines DC5 bei Nacht sah und an nen Skyline denken musste.
-Neuer Unterbodenschutz
-Überholung der Stabilager
-Prüfen der Radlager und Bremsen
-Schaltstabverkürzung
-entfernen der unvollständigen seitenschwellerverdickungen(bei mir waren 2 statt 4 vorhanden,ohne sieht das ganze stimmiger aus)
-Teppichreinigung deluxe


Steht noch aus(Teilweise fertig):
-Entfolierung des kompletten Fahrzeugs sowie Lackinstandsetzung, stellenweise Neulackierung und Polieren bis der Arzt kommt
-Neue Radlager Links
-2 neue Zündspulen oder Umrüstung auf Zentralspule und Kabel
-Folierung der Rückleuchten in Wagenfarbe, für den Typischen "in karrosserie eingelassen" look.
-Schöner blanker/polierter Aluschaltkauf
-Alcantara für Sitze und Rückbank(normalerweise würde mir auch Stoff reichen aber da alcantara abwaschbar ist, ist das Praktischer wenn der Nachwuchs mal kleckert)

Kommentare 6

  • wobei ich immer mehr herausfinde das dem Deutschen Verkäuferanzulasten wäre, die Engländer verwursten eher die Elektrik, aber um verschleiß kümmern die sich schon.


    Is schonkacke wenn einem beim Kauf versprochen wird Spulenund Kerzen sind neu(nur von der Kupplung gabs ne quittung,hab da leider gepennt).
    Dumm dann wenn man merkt das 2 Kerzen weniger verschlissen sind als die anderen 2(lustigerweise waren die 2 Vorderen besser dran, kommt man ja auch leichter dran),nur das Isoband an 2 Spulen fand ich weniger witzig.
    Klar will ich ihn retten, is mir ans Herz gewachsen, nur derzeit etwas heftig da ich auf arbeitssuche bin also falls jemand was rumliegen hat was er nicht mehr braucht, ich würd mich über unterstützung freuen:-)

  • bin mal so frei leicht zu korrigieren:


    Lieber keinen der in England gefahren wurde.
    Meiner stammt aus Japan und war n jahr in England bevor er hierhin kam.

  • aber da sieht man wieder... lieber kein Engländer :/


    Ich finde es aber geil, dass du ihn retten willst :) TOP und Daumen hoch!!

  • Silber, mit Haube Dach und Heckklappe Schwarz, zur Lackkonservierung wurde Sprühfolie verwendet, die nun Fast ganz runter ist damit er aufgebmöbelt werden kann.

  • Mal zu deinen Bildern: Ich versteh nicht, welche Farbe der Wagen haben sollte.

  • Mal zu deinen Bildern: Ich versteh nicht, welche Farbe der Wagen haben sollte.