Grüße aus Sachsen

  • Hey Community, da ich vor "kurzem" zu den Subaru Fahrern gehöre, und ein Forum suche was kostenlos ist und man hoffentlich Hilfe bekommt, habe ich mich folglich hier angemeldet.
    Erstmal bisschen zu mir


    Ich heiße Alexander (Alex), bin 20 Jahre alt und bin Azubi als Elektroniker für Automatisierungstechnik in Brandenburg, bei einer der Weltgrößten Chemiefirmen (komisch aber wahr).
    Ich wohne in Kamenz (bei Dresden) und habe mir im Februar nen 2000er GT gekauft.
    Da es fast mein ganzes Erspartes von der Bundeswehr und der Geldbeutel ziemlich schmal war, habe ich über einen Kumpels-Kumpel einen Engländer im GROSSEN vertrauen von ihm importieren lassen, in der Hoffnung dass ich ein Auto bekomme, mit dem ich Freude habe für lange Zeit.


    Weit gefehlt... als ich ihn da paar Monate besaß, war ich eigentlich ganz zufrieden. Nach betrachten mit einem Subaru Mechaniker, der mir persönlich jetzt auch viel hilft, habe ich so einiges gesehen:
    1. Rost, Rost Rost (beide Schweller, ein Radlauf (davon wusste ich), Unterboden, Heck) und vorallem: die außenbleche an den Domen, hinter der Außenwand (schwer zu erklären) sind handgroß durchgegammelt...
    2. Kurbelwellensimmerring undicht
    3. Extremes Turbloch durch den Front Mount intercooler, welcher viel zu groß ist für den Turbo
    4. Lambdasonde ist defekt --> extreme Fehlzündungen
    ja und dann das übliche blabla wie altes Öl, Zündkerzen hinüber, Kratzer und und und


    Aber da ihn keiner kaufen will, werde ich mich wohl der Sache annehmen und brauche deshalb eure Hilfe ;)
    So mir fällt nix mehr ein was ich erzählen kann.. also dann
    Cheers! :thumbsup:

    go hard or go home

  • Herzlich Willkommen bei uns, schön das Du dich hier angemeldet hast.


    Ich hoffe das wir Dir hier weiterhelfen können und das Du deinen Spaß hier hast.



    Wegen deinem Auto, das klingt nach nem typischen Engländer nachdem was Du so schreibst.


    Da hat jemand beim Importieren nicht so die meißte Ahnung gehabt oder?






    Gruß Stephan :)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • Danke, kenn dich doch...bist doch ein Kumpel von Lachi richtig?


    Ja so hab ich mir Engländer immer vorgestellt - Leider..
    Er meinte er hat Ahnung, leider war der nicht so der Kenner...er hat mir sogar erklärt, der Schalter auf der lenksäule wäre der Nebler....
    Er kommt aus dem Saarland, Martin Greß heißt er, bitte erzählt es weiter... Betrüger..

    go hard or go home

  • hi


    hört sich wirklich nicht so gut an...


    aber erstmal herzlich willkommen hier!


    hab ne Lamdasonde und n größeren Turbo (IHI VF24) für dich, bei den Rostproblemen dürfte ne "Kur" in Polen oder Tschechien helfen :)


    gruß
    NIco

    Gäbe es eine Rallyegottheit, es wäre Colin McRae!

  • Hi waldrallye


    ja ist auch abartig, wo man hinsieht, ROST... habe einen karosseriebauer der würde mir das für ein kasten bier machen :D aber lackieren müsste ich halt den kompletten wagen...aber was meinst du mit "Kur"?
    Danke aber lambdasonde müsste ich noch eine gängige gebrauchte haben... was will ich mit dem großen turbo .. der kleine muss erstmal richtig laufen ;)

    go hard or go home

  • hi


    du schimpfst doch über das entstandene Turboloch, da wär eine Lösung ein größerer Turbo.


    Das mit dem Karosseriebauer hört sich interessant an^^



    Viel erfolg bei der Fehlerbehebung!


    gruß
    NIco

    Gäbe es eine Rallyegottheit, es wäre Colin McRae!