Hallo aus Bayern

  • Hallo,


    ich möchte mich hier mal kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, 29 Jahre alt und ich wohne im schönen Landkreis Passau.


    Bisher war ich immer mir Renault unterwegs, zuletzt mit einem Clio 3. Nachdem dieser leider letzte Woche bei einem Unfall Totalschaden erlitten hat, und ich gern was mit Allrad hätte (letzten Winter einige male steckengeblieben...), bin ich momentan dabei mich über Subaru zu informieren. Konkret Interesse hab ich am Impreza 2.0 Kombi, Baujahr ca. 2002. Am Samstag werde ich mir einen ansehen und hoffe, dass mir das Auto gut gefällt. Möchte halt was zuverlässiges (wobei der Clio da auch keine großen Probleme gemacht hat in 128000km), das mich die nächsten Jahre begleitet.


    Ansonsten...Hobbys: Westernreiten, Fotografie und Aquarien.


    Das wars erstmal von meiner Seite.


    Viele Grüße


    Michi

  • Herzlich Willkommen bei uns, schön das Du dich für einen Subi entscheiden möchtest, wenn auch die Umstände etwas unglücklich sind, ich Hoffe dabei ist niemandem was passiert.



    Auf jeden Fall wirst Du ein sehr zuverlässiges Auto haben wenn das mit dem Subi klappt.



    Ansonsten noch viel Spaß hier bei uns.





    Gruß Stephan :)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • Hallo Leute,


    leider ist der Impreza den ich morgen anschauen wollte schon weg...also geht die Suche weiter.


    Danke für die freundliche Begrüßung :)


    EDIT: Nein, beim Unfall wurde niemand schwer verletzt gottseidank.


    MfG Michi

  • Auch von mir ein Hallo und Willkommen bei uns!


    Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und möge es diesmal etwas werden!


    Gruß Kai


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! - Walter Röhrl

  • Danke Kai und waldrallye :)


    Morgen vormittag schau ich mir einen Impreza an. Bugeye EZ Juni 2001, 124000km, gehört anscheinend einem älteren Ehepaar und nach der Beschreibung ist er top gepflegt (Zahnriemen, Bremsen, Kupplung und Sommerreifen neu)... Auch der Preis ist mehr als fair :)


    Wünscht mir Glück! :)


    MfG Michi

  • War wohl nix :(


    Das Auto steht zwar echt schön da (bis auf ein wenig Rost an den Radläufen hinten, an der Kante zur Stoßstange), aber ich könnte es frühestens in ein paar Wochen haben (Besitzer möchte sich einen Neuwagen bestellen und den Impreza solange noch fahren)...so lange kann ich nicht warten.


    Also geht die Suche mal weiter...


    MfG Michi

  • Hi Leute,


    wollt nur sagen dass ich gerade einen Legacy Kombi 2.0 GL gekauft hab. Liebe auf den ersten Blick, und die Probefahrt hat auch Spaß gemacht.


    2000er Baujahr, 90000km gelaufen, steht SEHR gepflegt da. Vom Subaru-Händler (kleiner Familienbetrieb), Kundendienst, Zahnriemen, Wasserpumpe und TÜV neu, 8fach bereift (Sommerreifen auf Alu...gehen noch diesen Sommer, und neuwertige Bridgestone-Winterreifen auf Stahlfelgen). 4900 Euro kostet mich der Spaß.


    Das isser: Subaru Legacy 2.0 4WD GL als Kombi in Rettenbach (ich zahl deswegen mehr weil die Winterreifen eigentlich nicht dabei wären, und der Zahnriemen auch erst in 15000 fällig wäre...ist mir aber lieber wenn das alles gemacht ist)


    Freitag soll ich ihn kriegen, freu mich schon total! :)


    LG Michi

  • Das hört man gern. :) Der Händler meinte auch "Eigentlich iss a Scheißauto...für die Werkstatt, weils einfach ned kaputtgehen de Dinger. 300000km san überhaupt koa Problem!"

  • Hallo Leute,


    hab den Legacy heut gekriegt. Super schön zu fahren. Leider aber schon Probleme...auf dem Weg zur Arbeit war alles noch ok, und jetzt grad aufm Heimweg ist der Auspuff auf einmal undicht...Auto hat am Mittwoch erst TÜV gekriegt...


    Morgen mal den Händler anrufen der leider 120km weg ist...Lenkradsperre geht auch nicht.


    EDIT: Lenkradsperre hat sich erledigt...war meine eigene Blödheit :p wars von Renault gewohnt dass das Lenkrad richtigrum stehen muss um die Sperre reinzutun...beim Legacy musses falschrum stehen. Auspuff hab ich nen neuen bestellt...Rohr ist hinterm Mitteltopf abgebrochen, Endtopf gehört auch neu.


    LG Michi

    Einmal editiert, zuletzt von Kine ()

  • Gute Frage, werd Montag nochmal anrufen. Müssen beide Töpfe neu weil irgendjemand die zusammengeschweißt hat. Hab mir jetzt bereits neue bestellt weil ich täglich auf das Auto angewiesen bin.


    Gestern noch gesehen dass die Nebelschlussleuchte nicht geht. Lampe ist ok, Kontrolllampe leuchtet, und die Sicherung ist auch gut. Kanns an der AHK liegen?


    LG Michi