Kleines Kennzeichen

  • Hallo Leute,


    da ich mir vor kurzem ein FMIC Kit für meinen Impreza GC8 gekauft habe, habe ich mal geschaut wo ich mein Kennzeichen am besten anbringen könnte damit es nicht so viel Luft vom LLK "Klaut" ich find aber leider kein guten Platz dafür deshalb hab ich jetzt überlegt wie es aussieht mit einem kleinerrem Kennzeichen. Jetzt hab ich aber immer nur gelesen das es da Probleme mit der Zulassungstelle geben könnte gibt es da vlt ein kleinen "RHD" vorteil oder so mein Gt kommt ja aus England hat aber schon Deutsche Papiere. Vieleicht hat ja jemand von euch erfahrungen zu dem Thema würde mich freuen :D




    Danke fürs lesen :)

  • Hey,


    also da wirst keinen RHD Vorteil haben. Was du probieren kannst ist vorne ein Motorradkennzichen zu bekommen. Wobei nirgendwo steht, welche Form das Kennzeichen haben muss. Es sind nur die Abstandsmaße festgeschrieben und dass die Buchstaben die gleiche Größe haben müssen.


    Gruß Frank

  • Kurze kennzeichen sind seid anfang august in düsseldorf und umgebung wieder frei gegeben,


    unter kurz verstehen wir hier: D - ? ?? oder D - ?? ?
    was ich dir vorschlagen kann, genügend geld mitbringen!
    Geh zur zulassungsstelle oder deinem KFZ-Schildermacher des vertrauens und lass dir dein Vorher reserviertes wunschkennzeichen dort erstellen. lass die es so kurz wie möglich machen, ohne platzhalter ( die zwischenräume der buchstaben weg lassen und mit augenmaß festlegen ) Natürlich auf die kleinste Kuchenbackform die sie vor ort haben!
    Keine Engschrift benutzen, das wird sofort abgelehnt oder du bezahlst halt richtig dafür...



    mit den erstellten kennzeichen ab zur zulassungsstelle, fzg ummelden oder wie auch immer. immer nett lächeln und winken ;)
    und wenn nötig hilft nur, leg nen 50ger mit dabei... dann sollte es funktionieren ;)

  • Warum machst es nicht so wie ich:
    Ölkühler unten montiert und beim Zusammenbauen festgestellt, dass das Nummernschild direkt vorm Ölkühler sitzt - na toll.
    Schnell zwei Bleche abgebogen, sodass das Nummernschild 10 cm weiter vorne und unter dem Grill sitzt, halt vor der Stoßstange.
    Da sparst die die Scheisserei mit dem Ummelden und die damit verbundenen Kosten. Typisch schwäbisch halt :D


    gruß
    Nico

    Gäbe es eine Rallyegottheit, es wäre Colin McRae!

  • Warum machst es nicht so wie ich:
    Ölkühler unten montiert und beim Zusammenbauen festgestellt, dass das Nummernschild direkt vorm Ölkühler sitzt - na toll.
    Schnell zwei Bleche abgebogen, sodass das Nummernschild 10 cm weiter vorne und unter dem Grill sitzt, halt vor der Stoßstange.
    Da sparst die die Scheisserei mit dem Ummelden und die damit verbundenen Kosten. Typisch schwäbisch halt :D


    gruß
    Nico


    Und hast du nun noch 20cm bis zum Boden?


    Gruß Frank