Tageszulassung

  • Servus Jungs


    Also und zwar geht es um diese Überführungskennzeichen. Also die Tageszulassung, gibt es die nicht nur noch 3 Tage? Hat das schon jemand von euch gemacht? Wie geht das von statten?


    Also der Verkäufer des Wagens meinte, dass man nur diese 15â?Ź für die Schilder zahlen und der Versicherung bescheid geben muss, is das richtig?


    Dann Müllt mich mal voll :D

    MFG FLOOOO

  • Du rufst bei deiner Versicherung an, die geben dir eine Nummer, die gibst Du dann bei der Zulassungsstelle hin, holst die Schilder für 18 Euro + ein paar Euro Gebühren und kannst 5 Tage damit fahren. Wenn Du dein Auto dann auch bei der Versicherung versicherst, wird Dir in der Regel nichts berechnet, ansonsten um die 100âŹ....wenn Du das Auto evtl. nicht nimmst was Du anschauen möchtest, dann kann es sein das dich die Versicherung auch dann zur Kasse bittet....kann nicht muß....gibt solche und solche.




    Gruß Stephan :)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • Wenn man unwissend die Dinger holt, ohne sich vorher die Nummer bei der Versicherung durchgeben zu lassen, dann kommste bei etwa 105 Euro raus. 17 Euro Kennzeichen, Rest für Versicherung der Zulassungsstelle und Bearbeitungsgebühren. :D


    Bei mir galten die Kennzeichen nur 3 Tage. Und nur vom Ort, wo der Wagen steht und bis zu deinem Wohnort, sprich, keine Umwege..


    Hab gesehen, dass es die Überführungskennzeichen auch für nen Jahr gab 8| - Kostenpunkt 120Euro glaub, wofür auch immer

  • Diese Überführungskennzeichen für n Jahr sind aber nicht zufällig die mit dem roten Feld? Die "Auslandsüberführungskennzeichen"?
    120⏠pro Jahr und 105⏠für 3-5Tage ist ja mal sowas von unchristlich... dann lieber gleich n Jahr und bei der Autoauswahl chillen.

  • Das fürn Jahr keine Ahnung - Hab nur gesehen, dass die aufgeführt werden. Versicherung kommt da noch drauf.^^ Vorausgesetzt man hat die Versicherungsnummer nicht bei seiner Versicherung sondern nimmt dieses absolut nicht überteuerte Versicherungspaket der Zulassungsstelle. :D Die Bearbeitungsgebühren von glaub 10 Euro sind auch nen super 15min Lohn.
    Aber jedes Amt will ja unser Bestes....unser Geld. :P

  • hm die roten exportkennzeichen gelten 1 monat dachte ich .. und die gelben kurzzeitkennzeichen 5 tage. Eine Tageszulassung ist eigentlich wieder was ganz anders. Das macht ein händler glaube bei neuwagen für den verkauf ..

  • ja stephan hast scho recht, aber man kann das auch einfacher machen, wenn flo das auto nimmt, meldet er es seiner versicherung, du brauchst den brief dazu flo, gibst die daten der versicherung un die schicken dir die anmelde papiere per post (versichrungsschein) zu. danach zur zulassung,nummerschilder, fertig. ein 5 tageskennzeichen kostet ca. 100euro, bekommt man aber - die kosten der versicherung - zurückerstattet. braucht man eig net, es sei denn, der wagen hat kein tüv oder stand länger als 2 jahre

  • Man kann den Wagen leider auch nur noch in dem Kreis anmelden, wo er angemeldet wird. Also, du wohnst in Berlin und musst den in Berlin anmelden und kannst ihn nicht in Hamburg mit Berliner Kennzeichen anmelden. Ich habe es versucht! Die wollten nichtmal die Plakette zur anderen Zulassungsstelle schicken.
    Aber 5-Tageskennzeichen 100? Ich hab immer 11⏠Gebühren + 10 an Schildern gezahlt.

  • richtig, aber die versicherung will ja auch was. bei mir war das so weil ich den golf erst mit dem 04er kennzeichen zum tüv fur un mein 07erkennzeichen beantragte, der war laut versicherung auf vollkasko mit 04er, aber da die versicherung kein 07er hatte musste ich wechseln und den vollen versicherungsbetrag bezahlen. 04er war zürich un die 07er is jetzt generali. kenne aber solche fälle auch von meinen kumpels, die bezahlten auch zwischen 90 un 100euro