ölnebel im LLK

  • moinsen ihrs.


    hab die tage meinen LLK lackiert da der etwas angesammelt war. wie ich ihn ausgebaut hatte viel mir auf das innen überall etwas ölnebel hing. also quasi Ablagerungen. habs dann mal mit bremsenreiniger bzw reinigungsalkohol durchgespült un jetzt isser wieder sauber.


    Jetzt aber die frage WO KOMMT DER SCHEIS HER?


    habt ihr ne Idee?


    Greetz

    Fährte quer siehste mehr ;)



    neulich in einer Polizeikontrolle wg überhöhter Geschwindigkeit mit besoffenem Beifahrer:
    Polizist: Sie wissen warum wir sie anhalten?
    Fahrer: Nein?!
    Polizist: sie sind zu schnell gefahren!
    besoffener beifahrer: (macht das Handschuhfach auf und ruft) BRÜCKE AN MASCHINENRAUM... WENIGER KOHLEN WIR SIND ZU SCHNELL!!!

  • Kurbelwellengehäuse Entlüftung und alle anderen Entlüftungen kommen in den ansaugtrakt und die Ölen dir alles zu dafür gibt es Oil catch Tanks da werden die serienmäßigen Leitungen reingeleitet und dort wird das Öl Dan aufgefangen und kommt so nicht in den ansaugtrakt und wird auch nicht mehr verbrannt

  • okay. danke für die info. hatte schon angst das das nich normal ist.

    Fährte quer siehste mehr ;)



    neulich in einer Polizeikontrolle wg überhöhter Geschwindigkeit mit besoffenem Beifahrer:
    Polizist: Sie wissen warum wir sie anhalten?
    Fahrer: Nein?!
    Polizist: sie sind zu schnell gefahren!
    besoffener beifahrer: (macht das Handschuhfach auf und ruft) BRÜCKE AN MASCHINENRAUM... WENIGER KOHLEN WIR SIND ZU SCHNELL!!!

  • Oha damit darf ich mich grade Intensiv beschäftigen:
    Ist Bauformbedingt Normal(leider), Subaru hat keinen Ölabscheider/OilCatchCan verbaut.
    Blöd dabei ist dass ab einer Bestimmten Zeit sich Öl im Turbo,LLK und Ansaugtrakt ab einsaugpunkt Sammelt, wird die Ganze chose undicht Verdreckt dein Öl Aufgrund der eingesaugten Luft(ungefiltert) sehr schnell.(Wenn da was undicht ist taucht es am ehesten am Absaugflansch am Block auf(viele Feine Öltropfen in der Umgebung).
    Kam bei mir erst Kürzlich zum Vorschein da ich mich immer wunderte wieso die eine Hälfte meines Blocks im hinteren Teil immer so versifft war.
    Die ganze Absaugung wird nun mit Silikonschläuchen(hitze) und nem Auffangbehälter versehen.Die Schläuche sind mittlerweile so hart dass man jemanden damit ziemlich weh tun könnte.
    Blöderweise wurde die Ursache so spät bemerkt dass das Öl was durch die Motorverbennung kam den Hauptkat so weit gekillt hat das dieser, langsam stück für stück auseinanderfiel, es reicht aus die DP einmal vom Tisch zu stoßen und das Gesamte Innennetz zu Lösen, dieses wurde durch die Vibration hin und her geworfen, öffnete die DP mal ganz und mal verschloss es diese so weit das der Abgasgegendruck verhinderte das das Wastegateventil sich Öffnen konnte.
    Wenns weg soll besorg dir nen Behälter und klemm den als Ersatz zwischen das Schlauchstück der Entlüftung(idr. links von der DK im Block)
    Oder besorg dir nen Ölabscheider von z.B.Crawford, dieser führt das Öl wieder zurück in den Ölkreislauf anstatt es zu sammeln.


    gruß an alle