motor noch okay??

  • hi


    Ich bin hier neu in dem forum also weiß ich nicht ob ich das thema hier falsch poste aber denks mal nicht :D


    Also ich wollt mir ein subaru impreza wrx holen hab auch einen gefunden aber der hat 180tkm runter jetzt ist für mich die frage ob der motor noch okay ist oder ob ich es lieber lassen soll deswegen wende ich mich mal hier an die erfahrenen juser hier

  • also man kann grundsätzlich NICHT von der kilometerleistung auf den zustand schlissen. 180k können für den einen motor schon fast tot bedeuten un für andere noch mitten im leben. Es kommt immer auf die Fahrweise (ordentlich warm und kalt gefahren) und den service an. Hatte auch schon motorschäden bei unter 50k km!!! es gibt auto´s (RX8, Smart) wo man auch bei normalerfahrweise davon ausgehn kann das die motoren nach nem gewissen laufleistung den geist aufgeben trotz service ect.


    Ich persönlich habe auf meinem MY 00 GT jetz ca 160k km runter und er läuft (bis auf kleine Macken die ich grade am ausmerzen bin) top.

    Fährte quer siehste mehr ;)



    neulich in einer Polizeikontrolle wg überhöhter Geschwindigkeit mit besoffenem Beifahrer:
    Polizist: Sie wissen warum wir sie anhalten?
    Fahrer: Nein?!
    Polizist: sie sind zu schnell gefahren!
    besoffener beifahrer: (macht das Handschuhfach auf und ruft) BRÜCKE AN MASCHINENRAUM... WENIGER KOHLEN WIR SIND ZU SCHNELL!!!

  • Hallo,


    ganz egal ob 1, 2 oder 10 Vorbesitzer, 50, 100 oder 200'000 km - sowas kann man nie pauschal sagen.
    Horch den Motor ab, meist geben die Gleitlagerungen Geräusche von sich, wenn da was im Argen ist oder lass eine Öl-Analyse machen, das sagt relativ viel über den Gesundheitszustand der Maschine aus.


    gruß
    Nico

    Gäbe es eine Rallyegottheit, es wäre Colin McRae!