Neuling aus Hessen

  • Tja, da bin ich nun und will mich auch gleich mal vorstellen.


    Ich heisse Mario, bin Baujahr 1976 und wohne im schönen Hessen mitten zwischen Frankfurt, Aschaffenburg, Hanau und Offenbach.


    Ich bin seit meiner Ausbildung zum KFZ Mechaniker bei VW/Audi als
    Schrauber tätig gewesen und arbeite mittlerweile als Serviceberater.




    Ansonsten kann ich von mir behaupten, dass ich ein ganz entspannter und netter Typ bin.


    Autos und die Schrauberei stehen bei mir natürlich auch ganz oben auf der Liste.


    Ich stehe auf Heavy Metal (sehr zum Leidwesen meiner Freundin) und bin gerne mit Kumpels/Freunden unterwegs.


    Was Autos und Automarken angeht bin ich ziemlich offen für alles,
    solange die Performance passt - bin nicht so der GFK und HiFi Typ,
    sondern eher Ladedruckfixiert.




    Momentan fahre ich einen Golf 5 GTI und bin eigentlich ziemlich glücklich damit.


    Allerdings bin ich seit gut 20 Jahren auch ein absoluter Fan von
    japanischen Fahrzeugen und wollte mir schon immer mal einen Impreza
    zulegen - daran sind hauptsächlich Colin McRae (WRC), Richard Burns (WRC) und Ken Block (Gymkhana 1)schuld.


    Was liegt da näher, als sich mal hier anzumelden? :D


    Mein Golf 5 GTI steht momentan gerade zum Verkauf/Tausch/Inzahlungnahme,
    falls also jemand evtl. auf einen Golf 5 umsteigen will, kann man sich
    ja mal unterhalten.


    Mein Wunsch-Impreza:
    Mir kommt's hauptsächlich drauf an, dass der Wagen optisch und technisch gut in Schuss ist.


    Zum Vergleich: mein 2005er GTI steht fast wie neu da und in diesem Pflegezustand sollte der Scooby auch sein.


    Ich bin was das Baujahr angeht flexibel, wobei ich gehört habe, dass die 2,0 wohl stabiler sind als die 2,5er.


    LHD oder RHD ist mir auch relativ Wurst, wenn der Preis passt.


    Deutsche Fahrzeuge oder JDM wäre natürlich bevorzugt, aber ich würde
    sogar 'nen UK nehmen, wenn er nicht verpfuscht ist und in gutem
    (rostfreien) Zustand.



    Das war's soweit erst mal von mir.
    Schöne Grüsse an alle und einen guten Start in's neue Jahr. :thumbsup:

    ---> OLDSCHOOL 4 LIFE <---

  • moinsen aus maintal

    Fährte quer siehste mehr ;)



    neulich in einer Polizeikontrolle wg überhöhter Geschwindigkeit mit besoffenem Beifahrer:
    Polizist: Sie wissen warum wir sie anhalten?
    Fahrer: Nein?!
    Polizist: sie sind zu schnell gefahren!
    besoffener beifahrer: (macht das Handschuhfach auf und ruft) BRÜCKE AN MASCHINENRAUM... WENIGER KOHLEN WIR SIND ZU SCHNELL!!!

  • Moin!
    Danke euch für die Willkommensgrüsse.


    Das mit Golf vs. Impreza ist eine...ich sag mal "Glaubenssache".
    Meine VAG Kumpels fragen mich, warum ich mir keinen A4 Quattro oder wenigstens einen Lancer EVO suche, weil so'n Impreza ja eine total anfällige, nicht vollgasfeste Klapperbude ist, die außer Sprit vernichten nix kann.


    Bricht man es mal auf die Fahrleistungen, Spritverbrauch u.s.w. herunter, dürfte ich nicht umsteigen, weil der Golf in 8 von 10 Fällen die Nase vorne hat, aber ich hab halt Bock auf einen Allrader mit 4 Türen und Turbo, der mindestens mal 250 PS haben sollte und wollte schon immer einen Impreza haben.




    Wie man sieht, jeder hat so seine Ansichten.
    Darum sage ich immer, ich bin Autofan, kein Markenfan und mache es daher nicht von der Marke abhängig, sondern vom Spassfaktor und dem Bauchgefühl.
    Spezifische Kinderkrankheiten und Probleme hat jedes Auto.

    ---> OLDSCHOOL 4 LIFE <---