Wie komme ich zu roten Hosenträgergurten?

  • Werde den Mach V Harness wohl bestellen. Was die Gurte anbelangt, so erhielt ich eine vielversprechende Antwort von Schroth. Die scheinen recht interessante Sachen im Angebot zu haben. Eine Eintragung via Unbedenklichkeitsbescheinigung wohl möglich, ich werde es wohl einfach mal versuchen.

  • Danke für den HInweis. Mein Plan ist erstmal den Mach V Harness zu besorgen und dann zu Schroth fahren und mich dort beraten zu lassen. Schroth hat ja alle möglichen Gurte im Angebot, da wird sicher das richtige für mich dabei sein.

  • Da die ASM Gurte von Schroth sind, werden die Dir die Richtung weisen ;) ASM ist Anti Submarining, bei 4-Punkt ohne das ASM kann man unten durch rutschen, daher besser 5/6-Punkt. ASM soll das Submarining wirksam verhindern. Außerdem sind die Dinger bequem, hab auch welche bei mir drin, echt eine der besten Verbesserungen für TrackDays... :thumbup:

  • Yepp, der Profi III-FE ASM habe ich, bin sehr zufrieden. Die Statik-Hosenträgergurte sehen irgendwie zu sehr Manta-Style aus, obwohl Schroth da sicherlich auch keinen Müll verkauft...

  • Ich glaube Schroth-Gurte haben doch diesen Schroth-Schriftzug bzw. Logo drauf. Ob die auch individuelle Schriftzüge/Logos drauf sticken/nähen?

  • Heute konnte ich nun meine Mach V Bar abholen. Die ist weitaus solider als gedacht, auf den Bildern wirkt sie recht zierlich, in natura ein mächtiges Ding. Nun muss ich noch bei Schroth vorstellig werden und schauen was verbaut werden kann ohne das es billig aussieht oder gar unpraktisch ist.

  • naja unpraktisch sind sie schon... das ist wohl auch der Grund, warum man sowas nicht serienmäßig verbaut. Sind ja wesentlich sicherer... geht ja schon los, dass du angeschnallt nicht mal mehr die Tür zubekommst

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!

  • Das sollte Theoretisch möglich sein, sowas gab es ja im Golf GTI auch serienmäßig. Nur sprich das vorher mit Deinem TÜV Prüfer ab, weil bei sowas verstehen die keinen Spaß. Der kann Dir genau sagen was für Kriterien dieser Gurt erfüllen muß.


    Gruß Stephan

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)