Hallo zusammen, ich habe mich vor ein paar Minuten hier im Forum angemeldet. Mein Name ist Dennis, ich bin 31-Jahre alt und komme aus Essen. Ich schraube seit meinem 18. Lebensjahr fast ausschließlich an japanischen Fahrzeugen mit aufgeladenen Motoren herum.
In meinem Besitz befanden sich bisher drei Nissan 200SX RS13, ein Subaru WRX STI Blobeye Type UK, ein Volvo S40 T5, ein Mazda CX-7 2.3 DISI und ein Mazda 6 MPS Type UK. Ein recht bunter Haufen an FWD, RWD und AWD sowie LHD und RHD Fahrzeugen.
Seit Ende April bin ich wieder im Besitz eines WRX STI Type UK. Die für meinen Geschmack einzig sinnvolle Option hieß auch dieses Mal wieder GD Chassis oder nichts. Die Classic Modelle sind mir für ein reines Alltagsfahrzeug schon zu alt und die neueren Karosserie Varianten haben mir nie besonders zugesagt.
Anfang März wurde bei Autotrader ein Subaru eingestellt, den ich ab der ersten Sekunde des Sehens haben musste. Zum Glück hatte der Verkäufer mir diesen für einen ganzen Monat reserviert. Es ist ein Hawkeye aus Liebhaber Hand geworden, der in den letzten zwei Jahren nur 3.000 Kilometer bewegt wurde und in diesen jede Menge Geld sowie vor allem auch Liebe investiert wurde.
Der Karosserie Zustand ist für ein zehn Jahre altes Auto wirklich traumhaft. Der Zustand des Motors ist ebenfalls absolut auf der Höhe. Das Fahrzeug habe ich wie bereits die letzten beiden Male auf eigene Achse nach Deutschland überführt.
Daten zum Fahrzeug:
Modell: Subaru Impreza Wrx Sti
Erstzulassung: 06/2007
Farbe: Aspen White
Laufleistung Karosse: 75.000 KM
Laufleistung Motor: 7.000 KM
Motorumbau:
Kolben: Omega Pistons
Kurbelwellenlagerschalen: ACL Race Bearings
Metallkopfdichtungen: Roger Clark Motorsport
Öl Wannen Platte: Roger Clark Motorsport
Pleuellagerschalen: ACL Race Bearings
Stehbolzen: ARP Performance Head Studs
Turbolader: IHI VF43 (Originallader)
Endschalldämpfer: Prodrive 2,5 Zoll
Einlassseite:
Ansaugschlauch: Samco
Sportluftfilter: ITG Plattenfilter
Benzinpumpe: Walbro 255 l/h
Elektronik:
Batteriehalter: Prodrive
Steuergerät: Prodrive Mapping
Exterior:
Frontlippe: V-Limited Replica
Heckschürze: Carbon Hitzeschutz
Schmutzfänger: Schwarz STI Logo
Windabweiser: Subaru Japan
Gewindefahrwerk: ST Suspensions X
Hersteller: Subaru
Größe: 8x17 ET53
Bereifung: 225/45 R17 94Y
Modell: Falken Azenis FK510
Zum Abschluss auch ein paar Fotos, die vor knapp zwei Monaten an der Zeche Zollverein in Essen entstanden sind, damals aber noch mit den englischen Kennzeichen und Prodrive Federn. Seit letzter Woche hat der Wagen jedoch auch endlich eine deutsche Zulassung.
EqualizerCS