Mal eben Umorientiert...also...Autotechnisch...Ihr versteht schon

  • Wie lautet dein Vorname?
    Johannes
    Wie hast du zu uns gefunden?
    Habe nach einem Subaru Forum im Internet gesucht ;)
    Was fährst du für ein Auto?
    Ja

    Hallo zusammen und grüße von der Mosel,


    Ich heiße Johannes, bin 21 Jahre jung, noch Soldat, bald in der Ausbildung zu Rettungsanitäter und seit kurzem stolzer Besitzer eines Subaru.


    Es ist ein Impreza 2.0 GL Season Baujahr 1996. Der Kauf war ziemlich spontan, da mein eigentlich zuverlässiges schwedisches Schlachtross aus dem Hause Saab verfrüht von uns gegangen ist;(.

    Auf der Suche nach dem nächsten Auto bin ich auf den Subaru in der Nähe gestoßen und hab ihn bei der Besichtigung direkt anbezahlt und kurz später abgeholt. :phatgrin:

    Nachdem meine gesamte Kindheit und die ersten eigenen Autos Volvo und Saab geprägt war, wollte ich mal was anderes ausprobieren. Der Allrad und die Geländeuntersetzung in so einem "kleinen" Kombi haben für sich gesprochen und Spaßfahrten mit dem Libero eines Freundes haben die Faszination für die etwas älteren Japaner geweckt.

    Man hört und ließt ja viel über die Boxermotoren und jeder nicht Boxerfahrer hat mir strickt davon abgeraten:rolleyes:...aber wie so oft juckt mich das reichlich wenig :saint: sonst hätte ich mir auch keinen Magirus Deutz 170D11 von 1973 gekauft um damit in die Mongolei zu juckeln :phatgrin:


    Auch wenn ich erst wenige Kilometer gefahren bin hat mich der Motorlauf und das Fahrverhalten überzeugt und ich bin der Meinung das der 2.0 Sauger bei guter Pflege mich noch lange begleiten wird und wenig Probleme bereiten wird...hoffe ich jedenfalls8o


    Nur Karosserie braucht etwas Liebe was Rost angeht...Rostlöcher hat er noch keine...Aber so lange dauert es nicht mehr wenn ich da nicht eingreife :(


    Naja, freue mich trotzdem auf alle neuen Erfahrungen mit dem Auto und hoffe hier im Forum bei den alten Subaru Hasen Rat und Hilfe zu finden :saint:



    SO, genug gelaber. :sgeschwaetz:Soviel von mir. Bis demnächst:beer:

  • Willkommen im Shakedown.
    Der 2,0l Boxer ist ein top Motor, der hält ewig, verbraucht dafür aber etwas mehr.
    Hast dich richtig entschieden nicht auf die Ratschläge zu hören und dir einen Impreza GC zu kaufen. Probleme mit Rost hast du schon erkannt viel mehr Schwächen gibt es eigentlich nicht. Sehr simpel aufgebautes Auto. Viel Spaß damit. Bei Fragen könne wir dir bestimmt weiter helfen.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • Willkommen im Forum,

    Da hast du mit Subaru sicherlich eine gute Wahl getroffen.

    Wie schon gt-cube schon gesagt hat, um den Motor würd ich mir keine Sorgen machen, mit guter Pflege hält der Locker über 300.000km. Nur mit dem Rost würd ich sehr aufpassen, lieber zu früh als zu spät drum kümmern.

    Viel Spaß noch mit deinem neuen Auto!:thumbup:

    “Wenn der Subaru 81ml Öl pro Woche verbrennt, kann man sich den jährlichen Ölwechsel sparen. :phatgrin: