K&N 57i Performance Injection Kit

  • Servus Leute, ich wollte mal wissen, bringt das was, sich so ein Perfomance Kit einzubauen oder ist das eher Geldverschwendung?


    K&N 57i Performance Injection Kit - Artikel-Nr. 57-0646


    Mit der Eintragung wird es doch sicherlich auch schwierig?!


    Danke und viele Grüße aus dem sonnigen Dresden 8)


    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von COOL_STIer ()

  • Also ich finde das bringt nichts. Im Gegenteil.
    Der zieht eigentlich nur warme Luft an.
    Und wenn du nen SportAuspuff hast dann bekommst einen LuftFilter nicht eingetragen.
    Ich finde eine matte wäre da besser von k&n.

  • Ganz ehrlich? Einfach lassen!!! Das ist meine Meinung nach inzwischen bei Serienmotoren nur Geldschneiderei!


    Hatte sowas mal in meinem Corsa drin und später in meinem Combo, für bissl Krach machen war es gut, aber mehr auch nicht.


    Gruss Frank

  • diese "Matte" von K&N hört man eigentlich nicht. aber der Motor bekommt schon mehr frische Luft als mit dem Serien Filter

  • Nur mal so als Idee, mehr Luft bedeutet auch mehr Durchlass, mehr Durchlass bedeutet, dass auf gleicher Flächer die "Löcher" grösser sein müssen, das beudetet auch mehr Dreck der durchkommt. :)


    Wenn Motoren mehr Luft brauchen, weil sie Leistungsgesteigert sind, dann mag das meiner Meinung nach ja noch nen Grund haben, aber bei einem Serienmotor weiss ich das nicht.


    Die subjektiv empfundenen besseren Beschleunigungswerte sind meist eher darauf zurück zu führen, dass der alte Luftfilter einfach zugesetzt war.


    Gruss Frank

  • Ich denke auch das es rausgeschmissenes Geld ist, weil der Motor zieht sich nur die warme Luft rein und das Originale System hat ja wie ne Art Ram Air Effekt. Außerdem mußt Du das Ding einölen und das gefällt deinem Luftmassenmesser auch nicht sonderlich gut.


    Also wirst Du mit dem Ding eher weniger Leistung haben als mit dem originalen.


    Wenn Du was ändern willst, kannst Du ja so ne Matte reinmachen, aber da bitte einen Dry Filter nehmen.




    Gruß Stephan

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • Ich hatte mir damals einen Greddy/Trust bei AK Motorsport geholt, weil ich von den komischen Schaumfiltern, wie z.B von HKS, kein Fan bin. Ob's das Geld wert ist...keine Ahnung, weil merken wirst Du nix.




    Gruß Stephan

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • also ich hab eine von apexi drin, muss da stephan recht geben, die schaum dinger sind nicht das ware, gehen schnell zu :(
    so, zum k&n Luftfilter system, sag ich mal so viel, wenn du dich hinsetzen will und 2 zusätzliche rohre legen willst,
    damit genug fahrtluft zum filter kommt, dann bringt es was, bedenke aber das du dann abstimmen lassen musst.
    es könnte sein das er dir bei volllast das zukeln anfängt.
    wenn du unbedingt so ein ofenes system haben willst, solltest ziemlich viel ändern, er braucht viel kalt luft und das ist beim
    boxer nicht leicht da er sehr zu gebaut ist.