Ob die Übersetzung passt kannst du nur mit Getriebecode raus bekommen. Du müsstest aber um sicher zu gehen die Umdrehungen vom HA Diff zählen. Heißt beim Gt Diff müssten 3,9/3,54 (leider bin ich mir nicht sicher) Umdrehungen an der Kardanwelle eine Umdrehung am Rad bedeuten. Wenn es nicht vom Gt ist könnte es 4,11 oder 4,44 Umdrehungen sein.
Beiträge von gt-cube
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Alles GC8 Sti spezifische ist sehr teuer wenn es original sein soll. Bei den hinteren Bremsen musst du aufpassen. Ich denke das sind 2 Kolben Bremssattel mit der großen Handbremstrommel. Wenn das Stimmt wird es auch da teuer.
Ansonsten kannst hier zb. Bestellen: Suche nach OE - Original-Ersatzteil-Nummer (teile-profis.de)
Bei den Felgen kannst bei Ebay und co. gucken. Es sind Volk Rays TE07 -
Ich würd die Sicherungen testen im Motorraum und vielleicht auch im Innenraum. Ist der Motor sofort ausgegangen in der Pfütze?
Dann würde ich noch den Stecker vom LMM abmachen und schauen ob er dann anspringt. -
willkommen im Forum,
ich würde dir empfehlen zu nen Mapper zu fahren, der sich mit Subarus auskennt und ihn auf den Deutschen Sprit und die höheren Geschwindigkeiten abzustimmen. (180km/h Sperre)
Nicht umsonst hatte der Deutsche Sti "nur" 265 PS und andere Motorinnereien. Ansonsten natürlich Wartung machen also Zahnriemen und Öle usw. nach Rost kannst du auch gucken. -
Hey Georgy, willkommen im Forum.
Ich hoffe wir können dir helfen wobei in Deutschland kaum WRX aus dem Baujahr rum fahren.
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Ich hab ein DTS Gewindefahrwerk, wo die Domlager verschlissen sind. Nun möchte ich gern meine Cusco Domlager an mein DTS Fahrwerk (was ähnlich dem KW V1) ist dran schrauben. Dazu brauche ich eine Spezielle Mutter und Unterlegscheibe. Hat das schonmal hier jemand gemacht, bzw. weiß welche Teile die richtigen sein könnten?
Fahrzeug ist ein Impreza GC8. -
Misst sorry hab das falsche Getriebe verlinkt.
Danke Gruftie -
Ja sollte passen.
TY754VN1AB :: Subaru Transmission Type Search (legacypic.uk)
TY754VN1AA :: Subaru Transmission Type Search (legacypic.uk)
Unten stehen die Übersetzungen vom Getriebe. Wenn die Zahlen alle gleich sind passt es.
Schmeiß aber deine defekten Getriebe nicht weg sondern behalt sie als Ersatzteile oder verkauf sie. -
Das Getriebe was ihr eingebaut habt, hatte das den gleichen Getriebecode wie das defekte?
Falls nicht, schreib mal die beiden Getriebecodes hier rein dann kann ich nachschauen, wegen der Achsübersetzung.
Prüfen kannst du die auch indem du Markierungen machst auf den Wellen und die Umdrehungen zählst, dazu gibt es auch Videos.Kannst du dazu vielleicht mal ein Video reinstellen?
Hab auf die Schnelle jetzt keins gefunden. Aber hier wird erklärt wie man bei einem Differential die Übersetzung raus bekommt.
Mit nem Getriebe ist es dann ähnlich heißt 1 bis Letzten Gang durchschalten die Umdrehungen der Eingangswelle und der Kardanwelle in jedem Gang zählen. Markierungen helfen natürlich. -
Das Getriebe was ihr eingebaut habt, hatte das den gleichen Getriebecode wie das defekte?
Falls nicht, schreib mal die beiden Getriebecodes hier rein dann kann ich nachschauen, wegen der Achsübersetzung.
Prüfen kannst du die auch indem du Markierungen machst auf den Wellen und die Umdrehungen zählst, dazu gibt es auch Videos. -
Hey Schrauberkatze, willkommen im Shakedown.
Ein MR2 gefällt mir auch sehr. (1. und 2. Generation)
Ich schätze am Justy wird der Rost genagt haben, wie an meinen Impreza, was hat deiner noch für Wehwehchen? -
Hey, hast du die Achsübersetzung kontrolliert? Vielleicht das Mitteldifferential defekt? Macht es in Kurven genauso Geräusche wie geradeaus?
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Geh bitte zum Subaru Händler der hilft dir.
Alternativ kannst du bei Ebay Kleinanzeigen eine Suche aufgeben.
Ich biete Hilfe zur Selbsthilfe, aber ich mach nicht die komplette Arbeit. -
Hier findest du Teilenummern: Subaru IMPREZA G10, Europe — Subaru parts catalog (opposedforces.com)
und hier könnte man bestellen: KFZ Teile Profis - Ersatzteile, Autoteile, Originalteile für alle Automarken (teile-profis.de)
Grad mal geschaut neu musst du die Eingangswelle kaufen für ca.550€ und das Zahnrad für den 2. Gang für 135€. Scheinst es ja sehr eilig zu haben. -
Meine Vermutung ist das die zu leer ist oder komplett leer und deshalb nicht anläuft.
Das wäre das naheliegendste. Wenn du Zeit sparen willst dann ab zum Klimaprofi bzw. Werkstatt. Kannst dort ja auch angeben die sollen schauen ob die Klima noch dicht ist. Ich würde behaupten 90% aller Probleme mit der Klima sind auf Undichtigkeit vom System zurück zu führen.
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Glückwunsch zum Nachwuchs.
Sinnvoll wäre es in die Werkstatt zu fahren oder zu ein KFZ Klimaprofi. So würde ich es auch machen nachdem ich es kurz zischen lassen hab und weiß das es zu leise gezischt hat.
Wenn du die Elektrik ausschließen willst:
Musst da erstmal wissen ob dein Auto eine Klimaautomatik hat oder nur eine Klimaanlage. Dann guckst du in den richtigen Schaltplan und dort siehst du die Pinbelegung und Kabelfarben. Dort kannst du die Spannung messen.
Z.B am Druckschalter kannst du die Spannung gegen Masse messen da müsste bei eingeschalteten Motor und Klima min. 12V anliegen an beiden Kabeln. Wenn nur an einer Seite 12V anliegen dann ist entweder der Druckschalter defekt oder die Klima ist leer. -
Na gut helfe dir doch mal:
Seite WI-92
WI Wiring Sys.pdf (jdmfsm.info)
Zum Glück ist es bei Subaru so einfach.
Gibt also nur ein Relais für die Klimaanlage, aber das Bedienteil, Thermoswitch oder der Druckschalter, usw. kann auch defekt sein. -
Kann deine Frage nicht beantworten.
Ich würde entweder ein Klimaventil im Motorraum betätigen, da ich weiß wie laut es ungefähr zischen muss. Kannst du auch machen wenn es gar nicht zischt dann ist auch klar das nichts mehr drinnen ist.
Für Anfänger bleibt nur der Weg zur Werkstatt und die können Manometer an die Ventile dran machen und bei laufenden Betrieb die Drücke messen oder eben absaugen und neu befüllen. Suchen nach einer Leckage kann sinnvoll sein.
Fast immer liegt es am Kühlmittelkreislauf, somit würde eine Werkstatt erst zuletzt Klimarelais und Sicherungen suchen. -
Ist der Geberzylinder auch sauber? Hast du ihn gewechselt oder zerlegt?
Du musst nicht den Anschlag wechseln. Wichtig ist nach dem einstellen öfter zu treten weil die Flüssigkeit nachlaufen muss, bzw. zurück in den Behälter muss.