Hallo aus Nordhesse

  • Guden Tach!


    Nach ein bisschen rumschnüffeln hier im Forum habe ich mich dazu entschlossen mich zu Registrieren!


    Ich heiße Malte, bin 20 Jahre ALT und komme aus dem Raum Kassel. Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Teile Tauscher ;) bei Toyota. Selber fahre ich leider noch keinen Subi, sondern eine Celica t18 1,6l.
    Ich bin momentan im 3. Lehrjahr und möchte nach fast 3 Jahren "Fahrerfahrung" etwas anspruchsvolleres. Ursprünglich wollte ich mir einen Nissan S14a zulegen, jedoch habe ich dann auf Facebook einen zurechtgemachten Impreza gesehen (GT !?) und mich sofort verliebt :love:


    Ich stehe total auf Japan flitzer und somit auch auf Subaru!
    Im moment habe ich den Impreza im Visier der in den 90'ern-00 gebaut wurde ( sorry für die Unzureichende Modellbeschreibung mangels Wissen :whistling: ) mit 218 PS.


    So genug geschrieben, erstmal bisschen schlau machen ob ich den überhaupt unterhalten kann!


    Freue mich hier sein zu dürfen und bis später! :thumbup:

  • herzlich willkommen hier


    du möchtest also den gc8 GT MY99-00
    Fahre einen 98er STI, der hat dieTypklasse 17 und liegt mit 35% bei 90 Euro/Quartal Teilkasko.
    Steuer kostet er 147,- im Jahr.


    Wie weit hast du es denn bis zur Arbeit? Wenn du alles selber machen kannst brauchst dir da keinen Kopf machen.


    gruß
    Nico

    Gäbe es eine Rallyegottheit, es wäre Colin McRae!

  • Danke schön!


    Ehm ja, kann sein das es der ist :whistling:


    Allerdings die normale Version mit 218 ps (?).
    Ich habe nen Weg von ca 15 km bis zur Arbeit und kann dort Samstags auf jedenfall auf eine Bühne, unter der Woche nicht immer.


    Okay, das geht eigendlich. Das Auto würde über meinen Vater als Zweitwagen laufen, d.h. auch so um die 35% denke ich.
    Werde ich mit dem normal VIEL günstiger sein, was die Monatlichen Kosten betrifft, als wenn ich den wrx oder sti nehme?


    Ich hatte mir gedacht das ich erstmal langsam anfange ("leistungssteigerung" von 105 auf 218ps) und mir erstmal den normalen kaufe. Zumal ich denke das der STi einiges teurer sein wird im Unterhalt. Da ich ja noch in der Ausbildung habe ich für Monatliche kosten nicht soo viel Geld zur Verfügung, was Sprit betrifft. Als Kapital habe ich ca 10.000 Euro zur Verfügung um mir den Subi zu kaufen und die ersten Versicherungsbeträge zu zahlen. Zumindest hoffe ich das ;)


    Danke für die Informationen


    gruß malte


    Hier hab ich nochmal nen Bild wie ich das Autochen am liebsten hätte :hail:



    Uploaded with ImageShack.us

    Einmal editiert, zuletzt von t4LLy ()

  • Willkommen hier,


    Also ich hatte mich mal informiert (21Jahre alt, Zweitwagen bei mami, 45%, Teilkasko) da war ich bei 650EUR im halben jahr.


    Also noch mal zu dem Auto, ich weiß ja net ob du das gesehen hast, aber normalerweise is der net so breit. Ich persönlich finde die "neueren" besser, wegen den ausgestellten Kotflügeln.


    MFG FLOOOO

  • Danke fürs Willkommen!


    oh das ist aber doch nen stolzer preis..


    Ja, das weiß ich sind bestimmt irgendwelche Plastik verbreiterungen?! Sind die eintragbar bzw erlaubt in DE? Sieht echt sauber aus für meinen Geschmack.
    Ich mag lieber die älteren Japaner, die neuen sehen auch sehr schick aus, allerdings habe ich dafür leider nicht die nötigen Kohlen. :wacko:


    Noch ein paar andere Preisrichtungen bzgl Versicherung?! Gibts vllt schon einen Thread extra zu dem Auto? habe bissher leider noch nix gefunden.


    gruß

  • Herzlich Willkommen auch von mir!
    Wegen der Versicherung: mach dich bei deiner Versicherung mal schlau, da können die Preise ganz schön schwanken.


    Gruß Kai


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! - Walter Röhrl

  • Gibts die Verbreiterungen auch aus DE? finde bei Dr.Google nur welche aus dem Ausland (Zulassungsfähig?)


    Sehen auf jedenfall sehr schick aus!


    Werde kommende Woche mal bei der Versicherung anfragen.


    Lieben Gruß!

  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns, ich hoffe das wir Dir bei der Suche behilflich sein können.


    Einen GT in gutem, rostfreiem Zustand wirst Du kaum unter 10000⏠finden, da musst Du etwas Zeit und Glück haben, da viele schon weggerostet sind und viele die englischen Bastelbuden fahren die momentan den Markt überschwemmen. Gepflegte deutsche Modelle sind da schon sehr selten geworden.


    Die Fender Flares findest Du meines Wissens nur im Ausland oder manchmal holen Importeure auch ein paar Sätze nach D.



    Gruß Stephan :)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • Danke schön!


    Okay, das ist schade... d.h. ich versuche am besten einen impreza aus Japan zu bekommen?


    Woran erkenne ich bei zb bei Mobile, das es Bastelbuden sind?


    Ist es viieel schwerer einen Rechtslenker zu fahren? Mir graut es
    irgendwie bei der vorstellung das ich nicht anders zu einem Subi komme,
    ausser Rechtslenker.
    Die vorstellung jedoch Rückwärts in's Mc Drive zu fahren ist jedoch lustig :D




    Gruß

  • woran du erkennst, das es bastelbuden sind? kommen aus UK und sind billig^^


    schwerer RHD zu fahren? nicht wirklich, mich hats das erste mal im linksverkehr 5 minuten gekostet, später im rechtsverkehr hab ich 10min gebraucht um damit klar zu kommen ...
    das du regelmäßig blinker und scheibenwischer verwechselst ist aber normal, das gibt sich aber auch meist nach 2-3 tagen^^

  • alles klar, also werde ich mir dann WENN es zu einem subi kommt einen jap-import nehmen wenn einer aufzutreiben ist.


    Ja, das mit dem Blinker und Scheibenwischer hört man ja oft :D Ich würde mich glaube selbst auslachen


    Ich denke auch das die Umgewöhnung erstmal ein paar minuten/stunden braucht aber dann alles locker von der Hand geht.


    Gruß und danke!

  • moin erstmal, verstehe warum du nen gt willst! ;)
    die hören sich noch schön urig an und wiegen auch recht wenig für die leistung!
    die verbreiterungen verkauft ein bekannter von mir und trägt sie auch gleich ein! :phatgrin:
    satzpreis glaub ich 180 eu

    R.I.P. gute alte WRC!

  • Sooo, heute hat mein Versicherungs typ angerufen... ich habe mich erkundigt nach dem Nissan s14a und dem Impreza.. von den kosten her nehmen sich beide nicht viel. Einer von beiden kostet nen paar Euro mehr. Ich würde Jährlich ca 765⏠bezahlen.


    Ich wollte mir ursprünglich ja einen Nissan s14a kaufen (200ps heckantrieb). Allerdings habe ich von nem Bekannten erfahren, dass er sau teuer ist in der Versicherung und den Ersatzteilen.. Desswegen hatte ich mich auf den Subi eingestellt.


    Da die beiden sich nu nix nehmen von der Versicherung her, fällt mir die Entscheidung unglaublich schwer ?(


    Ich träume von dem Nissan seit ca 3 Jahren und fand die Impreza's zwar auch sehr geil, allerdings hatte ich immer gedacht die liegen Preislich im NICHTbezahlbaren für einen Azubi.
    Am liebsten hätte ich einen 2 Türer der relativ flach ist (s14)..


    Vllt könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen, bzw Gedankenstöße geben. Hat jemand von euch Erfahrung was die Ersatzteil versorgung angeht bei dem Nissan? Habe bissher immer nur gehört, dass sie relativ teuer und selten sind.


    Mir ist klar, dass ihr logischerweise mir den Subaru zureden wollt :thumbup:


    Den s14 finde ich vom Optischen her einfach nur böse.. die relativ niedrige Fahrhöhe, "böser Blick".. Der Heckantrieb reizt mich auch, da auch auf trockenem sehr viel Spaß. Der hochdrehende 4Zylinder hat natürlich auch was.


    Beim Subaru reizt mich natürlich der HAMMER sound! 8o Der Allrad hat im Winter auf jedenfall seine Vorteile und für "Ampelstarts" auch sehr gut zu gebrauchen. Allerdings würde dann warscheinlich nur nen 4 Türer infrage kommen, so wie ich von euch Erfahren habe sind 2 Türer eher selten. Die Optik ist auch genau mein Ding, nur ein bisschen zu hoch (Cockpit). Mir geht es nicht um die Fahrhöhe (Gewindefahrwerk lässt grüßen) sondern um das "innere". Beim Subaru finde ich vom optischen her, sitzt man relativ hoch.


    Wie ist denn die Ersatzteilversorung von so einem Subi? Teuer? Rar in DE?


    Naja, vllt könnt ihr mir ein bisschen Helfen ;)


    Lieben gruß!