Motoröl für Turbo: Welches Öl, Empfehlung ?
- TangoUniform
- Erledigt
-
-
Moin,
ich fahre schon seid Jahren Castrol Racing 10W60Gruss
Sven -
-
Danke für die Tipps... wir könne ja die Diskussion offen halten falls jemand was besseres kennt oder was neues auf den Markt kommt.
-
Ich fahre noch 10w40,als ich bei Patrick (GP Tuning) auf dem Prüfstand war,wurde explizit Motul 15w50 empfohlen.
Ich wollte erst 20w60 von Motul rein machen,aber das ist wohl eher für den Motorsport gedacht.Laß dich jetzt aber nicht vom Namen Motul irritieren,weil es im grunde egal ist von wem Du das Öl kaufst.
Gruß Stephan
-
-
So, haben meinem Kleinen heute mal ein Oilwechsel gegönnt und habe vorher auch noch mal den Tunner meines vertrauens gefragt was das beste wäre. Und nun habe ich auch 10W60 und muß sagen, man merkt es sofort was die Laufruhe im Standgas angeht. Ich weiß nicht was vorher drin war aber es sind Welten dazwischen.
-
-
ich fahre das motul 300v 15w50
ist günstig und sehr gut! -
ich fahre das motul 300v 15w50
ist günstig und sehr gut!Das wäre auch meine Wahl und kommt auch beim nächsten mal rein. Sagt ja auch der Patrick.
-
-
-
im zweifelsfall würde ich lieber nen kompletten wechsel machen.. ohne schild weisste doch auch nicht, wann wieder einer regulär ansteht oder? wenns im checkheft steht, dann einfach mal bei der werkdtatt anrufen, die ihren stempel da rein gedrückt hat. die können dir anhand ihrer kundenkartei sagen, was sie rein gefüllt haben
-
Hab ich mir auch schon gedacht das dass die sicherste und beste lösung ist .
Ähhh letzte Scheckheft wurde noch in England gemacht , da is nich einfach mal so vorbei fahren *lach -
-
-
-
-
-
-
Ich fahre das Mobil 1 5w50 Peak Life auf meinem (Leistungsgesteigert)
-
Nach meinem Pleuellagerschaden werde ich wohl keinem 5W Öl mehr vertrauen...
Nicht dass ich behaupten will, dass das am Öl lag...
-
Da kannst Du ja fast Wasser reinschütten, das ist günstiger.
-